tavor lorazepam Erfahrung?

6 Antworten

Lass das mit dem Tavor! Wie du gesehen hast, wirkt es bei dir nicht oder nur wenig. Mit Tavor rutscht du ganz leicht in eine Benzo-Abhängigkeit rein, aus der nur schwer rauszukommen ist. Ich hab es selbst erlebt, Benzodiazepin-Entzug ist kein Vergnügen.

Wenn du deine Panikstörung überwinden willst, begib dich in eine Verhaltenstherapie oder noch besser, geh ein paar Wochen in eine psychiatrische Tagesklinik. Dort habe ich es auch geschafft...und lebe nun ganz ohne Angstlöser, ich kann meine Angst selbst kontrollieren.

Tavor ohne ärztliche Betreuung? Unverantwortlich!!! Geht gar nicht! Das Mittel macht abhängig und muss ausgeschlichen werden. Ansonsten hättest du noch ärgere Beschwerden. Nimm es gar nicht erst! Es hat Nebenwirkungen. Du darfst nicht am Verkehr teilnehmen. Geh zum Arzt. Es gibt auch bessere Mittel. Mirtazapin ....abends

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Pe1inShn
Fragesteller

Die frage ist aber wie komme ich zum arzt mit der Angststörung an der ich aktuell leide ... ich schaffe es nicht mal das haus zu verlassen ....

neutrale  29.08.2019, 19:40

Wenn Es wirklich so schlimm ist, kannst Du den ärztlichen Notdienst anrufen. Dann wird wahrscheinlich ein Arzt zu Dir kommen.

Wenn Du glaubst, es ist nur eine Phase, dann warte ab bis Du wieder rausgehen kannst. Alles Gute

Pe1inShn
Fragesteller
@neutrale

Ich wünschte es wäre eine Phase .. danke trotzdem

Du wie war Dein Arztbesuch ? Andererseits du leidest unter hmmm kann es sein Soziale Phobie u Ängste bei großen Menschen - ansammlungen , Stress kann Dir der sehr zusetzen ? Was meinst Du rufe mal Verwandte , freundin sie kommt z.b. gegen 16. U vorbei u ihr fahrt in die Stadt shoppen + Cafe .

Tavor als Notfallmedikation sollte nur eingenommen werden wenn es vom Arzt verschrieben und im Auge behalten wird. Es gibt auch andere Medikamente die Wirksam sein können und möglicherweise angemessener sind.

Bitte spreche erst mit dem Arzt bevor Du Tavor nimmst.

Alles Gute

Pe1inShn
Fragesteller

Ich möchte es auch mit meinem Arzt absprechen .. aber ich komme so gut wie garnicht aus dem haus ... deswegen habe ich auch gefragt ..

Nein, abgelaufene Arzneimittel nimmt man grundsätzlich nicht ein. Tavor ohne ärztliche Anweisung schon mal garnicht, und zwei auf einmal, die dazu noch abgelaufen sind und nicht vom Arzt verordnet wurden: no go!

Auch wenn es schwer fällt, bitte versuche das ohne die Mittel. Ist einfach ungefährlicher für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pe1inShn
Fragesteller

😔😔😔

Vinarion1  29.08.2019, 19:48

Nachtrag: Wenn es so schlimm ist, kann dir evtl. Der ärztliche not dienst unter 116117 helfen, oder du rufst bei deinem Hausarzt an, und fragst da um Hilfe. Alles gute dir