Wie schnell macht Tavor (Lorazepam) 0,5mg abhängig?

2 Antworten

Das ist bei jedem anders . Manche werden schneller von etwas abhängig, andere nicht so schnell , manche vielleicht garnicht . In 2 Wochen wirst du wahrscheinlich nicht abhängig davon sein , aber besser als Notfallmedikament nehmen und sporadisch nehmen .

Eine m.M.n. recht gute Beschreibung :

https://www.meinwegausderangst.de/tavor-abhaengigkeit/

In der Regel stellt sich die Abhängigkeit nach zwei Wochen ein. Manchmal können auch vier Wochen vergehen, bis der Patient süchtig ist. Wie bereits betont: Jeder Körper reagiert ein bisschen verschieden, deshalb lassen sich hier kaum allgemein gültige Aussagen treffen.

Domitianus
Fragesteller

0,5mg ist wohl keine hohe Dosis, aber 2x20 sind ja schon sechs Wochen. Zumal es sich um jemanden handelt, der früher alkohol- und vielleicht auch tablettenabhängig war.