Nehme kein Tavor mehr seit ein paar Tagen und habe Probleme?

1 Antwort

Bei Tavor liegt die Anfangsdosis normal bei 0,25mg. Diese Dosis behält man am Anfang bei, kann die Dosis dann schrittweise steigern.

1mg ist eine normale Dosis wenn man bereits an das Medikament gewöhnt ist.

Nimmt man das Medikament längere Zeit, dann verliert es mit der Zeit seine Wirkung. Man kann also bei längerer Einnahme (über 6 Wochen) die Dosis auf 2mg steigern.

Länger als 6 Wochen bekommt man Tavor aber nur in Ausnahmefällen verschrieben. Bereits nach 6 Wochen müsste man süchtig sein bzw. stellen sich beim Absetzen Entzugserscheinungen ein. Schon nach 2 Wochen hat man eine Toleranzentwicklung.

Die maximale Höchstdosis liegt bei 8mg Tavor innerhalb von 24h. So eine hohe Dosis ist nur während eines stationären Aufenthalts erlaubt. Man benötigt dann schon meist Hilfe beim Laufen, Duschen und wenn man aufs Klo geht. Menschen die schon süchtig sind, und bei denen 8mg kaum noch etwas wirken, bekommen als Ersatz ein anderes Medikament und schleichen Tavor langsam aus.

Ich rate dir, dich an einen anderen Facharzt oder an den Hausarzt zu wenden.

MissyCooper
Fragesteller

Meine Psychiaterin meint zu mir: "Wenn du es brauchst, dann verschreibe ich es dir"