darf ich erst tavor (lorazepam) nehmen und dann noch zopiclon zum schlafen

6 Antworten

Tavor macht eigentlich auch müde.Wenn die Panik jetzt weg ist,wird man danach auch sehr müde.Zusammen mit deinem Schlafdefizit solltest du auch so bald schlafen.Stell das Ding hier aus,lüfte noch einmal durch und gönn dir das Abschalten.Irgendwann kommt dann der Mann mit dem Hammer.Ich weiß übrigens wovon ich rede.Panikattacken und Sclafdefizit sind auch meine Begleiter.

Zopiclon ist kein Benzodiazepin im klassischen Sinne. Es bedient gewisse Rezeptoren, die für die Schlafeinleitung nötig sind, aber eben nicht die typischen Benzorezeptoren. Es wirkt nicht beruhigend sonder einfach schlaferzerzwingend. Daher ist der Überhang minimal. Nehme ich 10,75mg, schlafe ich nach 15 Minuten ein und bin nach 6 Stunden wieder komplett an, also wach und da. Weckt meine Tochter mich nach 3 Stunden, wache ich sofort auf und bin voll aktionsfähig und schlafe danach wieder sofort ein, bis die 6 Stunden voll sind. Zopis sind echt super und hängen bei Schlafstörungen die Benzos um Längen ab!!!

Ärzte im Notdienst oder in Kliniken arbeiten, Du solltest Dich nicht bei solchen Fragen auf Antworten hier verlassen. Dringend empfehlen würde ich Dir eine Therapie, damit Du diese Medis nicht mehr brauchst.

mahmut91
Fragesteller

hmm leider hab ich keine nr. und im i-net find ich keine auserdem bin ich grade zu schwach auch im tel buch uz suhchen sorry wegen rechtschreibung lg danke

mahmut91
Fragesteller

hmm leider hab ich keine nr. und im i-net find ich keine auserdem bin ich grade zu schwach auch im tel buch uz suhchen sorry wegen rechtschreibung lg danke

Mali74  19.02.2010, 19:00
@mahmut91

Wenn Du hier schreiben kannst, findest Du auch die Nummer der nächsten Psychiatrie, dort hat immer ein Arzt Dienst. Vielleicht würde Dir ein kurzes Telefonat auch helfen, Dich besser zu fühlen.

Grundsätzlich Wirken Lorazepam und Zipiclon beide auf die GAPA Rezeptoren an den Zellen. Beide Sorgen dafür, dass die Zelle entsprechende Salze aufnimmt. Hier die Wirkungsweise: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine#Wirkungsmechanismus Du kannst also beruhigt bei einer Panikattacke die Tavor nehmen und wenn du nicht schlafen kannst die Zopiclon. Ich nehme selbst im Moment bis zu 3 mg tavor bei Bedarf und noch 7,5 mg Zopiclon. Höre trotzdem nachts unsere Tochter schreien und bin voll da.

Und die Suchtgefshr besteht erst nach 4 - 6 Wochen regelmäßiger Gäbe. Bekannte von mir bekommt im Moment 1,5 mg Tavor täglich und seit 7 Wochen Zop auf die Nacht. WICHTIG bitte die Maximaldosierungen mit deinem Hausarzt besprechen und Zopiclon kann bis zu 2 Std brauchen wenn man es auf vollen Magen nimmt, so wie ich gestern.

Du solltest einen Weg finden ohne Benzodiazepine auszukommen... Relativ bald schon. Alles Gute.

mahmut91