Eltern anlügen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde nicht lügen. Erstens hast du ein schlechtes Gewissen, und zweitens kann es doch irgendwie rauskommen. Dann ist das Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern gestört und sie werden sich in Zukunft noch mehr Gedanken machen.

Hi,

so läuft das in dem Alter :) 

Die Eltern meiner ersten Freundin waren zum Glück ziemlich entspannt. Weil meine Freundin wollte unbedingt, dass wir zusammen "baden", im Bad ihrer Eltern, die hatten sone riesen Eckwanne. Als ich den Tag dann wie verabredet ankam, waren ihre Eltern angeblich bei Freunden bis zum nächsten Morgen. O.K. dann konnte es also losgehen :) Dummerweise sind die aber eher zurückgekommen :O Das wäre ein richtiger "Volltreffer" gewesen :S Ihre Mum hat aber mein Rad vor dem Haus stehen gesehen und es war schon später, Licht in ihrem Bad, so Kerzenflackern und hat 1+1 zusammengezählt :) Das wofür ich sie heute noch extrem respektiere, war ihre Entscheidung. Sie ist nicht etwa reingestürmt oder so, sondern in ein Hotel in die City gefahren, um dort zu übernachten und schön zu frühstücken, wo sie immer schon mal hin wollten und haben es sich dort gutgehen lassen... Deswegen wusste ich jahrelang nicht, dass sie jahrelang wussten wann wir... hat sie mir später mal erzählt... wir haben gut gelacht... :)

nun zu dir, in deinem letzte Satz steckt das Problem. Was ist mit seinen Eltern? Wenn die deine Eltern mal an der Wursttheke treffen oder mal "durchbimmeln"? :S Die müssten dann aber dicht halten. Kommt drauf an was für einen Draht du zu deinen Eltern hast. Gruß, Cliff 

lefi01 04.08.2017, 23:54

ja das frage ich mich auch, was wäre wenn ich es ihnen sage und die dann bei seinen Eltern anrufen wollen😣

1
CliffBaxter 04.08.2017, 23:56
@lefi01

seine sind doch eingeweiht oder? das wäre doch kein Prob. So Eltern untereinander das klappt schon...

0
lefi01 05.08.2017, 00:00

ja sind sie...hm weiß nicht

1
CliffBaxter 05.08.2017, 00:05
@lefi01

entspann dich, irgendwann sickert es eh durch... Eltern sind nicht so dumm wie man manchmal annimmt, die reimen sich schon zusammen, was altersgemäß abgehen könnte und die merken auch wenn die Nase breit wird, wenn man lügt :) weil die dann immer ein Stückchen breiter ist als normal .) weil die waren ja auch mal 15... schlimm wäre es nur, wenn sie gar nicht drauf klar kämen, in solchen Fällen war es schon mal besser, weniger als mehr zu sagen... good luck 

0

Wieso willst du das denn tun?

Es gibt einen sehr guten Grund wieso Mädchen ab 12 nicht bei Jungs schlafen. Es gibt zu viele schlecht erzogene Jungs, die ein nein nicht akzeptieren oder du wirst verführt (ohne Verhütung) oder es gibt ältere Brüder und Freunde oder Väter und Onkel, die nicht zuverlässig sind und es kommt zu Vergewaltigungen und Belästigungen. Das passiert leider viel zu oft, weshalb junge Mädchen besonderen Schutz bedürfen. Sie haben noch nicht die Erfahrung Situationen und Menschen diesbezüglich einzuschätzen.

Deine Eltern kontrollieren zu deinem eigenen Schutz, ob die Person bei der du übernachtest vertrauenswürdig ist und übergibt ihr klar auch die Verantwortung. Heisst es schaut jemand zu dir..

Willst du fummeln und küssen, dann tue das ohne Übernachtung und an einem sicheren Ort.Und mach deinen Eltern nicht mit solchen Lügen, die deinem Schutz dienen, das Leben schwer. Das ist unfair.

Merke fast alle Vergewaltigungen geschehen durch Bekannte, Freunde und Verwandte.

Antry2 05.08.2017, 00:14

Du bist einfach ungeeignet als Vater

0
2AlexH2 05.08.2017, 00:22
@Antry2

Wir können darüber diskutieren wenn du erwachsen bist oder zumindest aus dem kindischsten Teeniealter raus bist und ein wenig von der Welt verstehst ;-)

Versuch bis dann zu überleben, ist schwierig wenn man nicht auf die Eltern hört.

0

Wahrheit geht über alles. Lügen führt nur zu mehr Problemen. Versetze dich mal in deine Eltern. Deine Tochter will die nicht bei jemanden verbringen den du nicht kennst, würdest du nicht wollen das deine Tochter mit dir darüber redet? Rede einfach mit deinen Eltern. Vielleicht erlauben sie es dann sogar 

lefi01 04.08.2017, 23:43

wie soll ich am besten mit ihnen reden😕

0
Ansoatas 04.08.2017, 23:51
@lefi01

Da ich deine Eltern nicht kenne weiß ich nicht wie du sie ansprechen musst. Aber (overused help) sei einfach du selbst, kläre alles auf (Gründe, pro warum sie es erlauben sollen). Eltern wollen nur das beste für einen das darfst du nie vergessen. Am besten wäre es sie einfach spontan in ein ein Gespräch zu verwickeln, nicht gleich alles raushauen. Aber wie gesagt kann ich deine eltern nicht deshalb erhoffe keine 100% erfolgs chance mit meiner Strategie. Und selbst wenn du nicht darfst, wird das einen Grund haben. Am besten ist es jedoch nicht komplett mit woanders schlafen zu beginnen. Frag zuerst mal ob du ihn besuchen darfst und dann wenn alles gut gelaufen ist wissen deine eltern das sie dir vertrauen können. Dann frag mal. Ein langer Besuch ist auch ein Anfang. Wenn du bei jemanden schläfst schläfst du ja und bemerkst ja nicht das er da ist.

Also TL;DR Versuch spontan ein Gespräch zu beginnen und frag dann irgendwann. Ein langer Besuch kann auch besser sein als wo anders schlafen. Lag nicht alles auf eine Karte, ein langer Besuch kann auch reichen. 

0
Sophieistgeil 04.08.2017, 23:54
@lefi01

Ich würde gerne bei einem guten Freund übernachten und so weiter

0

Lüge deine Eltern auf keinen Fall an. Lügen haben kurze Beine! Wenn es rauskommen würde, dass du bei einem Jungen geschlafen hast, würden deine Eltern das Vertrauen zu dir verlieren. Und wenn du ehrlich und offen mit deinen Eötern darüber sprichst, sehen sie dass du sehr reif bist. Wahrheit geht über Lügen.

Antry2 05.08.2017, 00:15

Die haben doch jetzt auch schon kein Vertrauen in sie

0
habakuk63 09.08.2017, 13:49
@Antry2

FALSCH! Die Eltern sorgen sich um ihr Kind und haben Angst, dass das geliebte Kind schlechte Erfahrungen macht oder ausgenutzt wird.

0
xandrina 09.08.2017, 14:10

Ich glaube du hast der Sinn meiner Antwort nicht verstanden.

0

Wenn du deine Eltern belügst und sie es herausfinden, dann wirst du wohl sehr lange Zeit bei niemanden mehr schlafen. Sei froh dass es deinen Eltern wichtig genug ist und sie wissen wollen wo sich ihr Kind aufhält. Da gibt's auch ganz andere Kaliber.

Ich bin in dem Alter zu einer anti Thor Steiner demo gegangen, zwar waren sie nicht sonderlich erfreut aber es ist immernoch 100% besser als lügen

auch als ich ein paar jahre später zum SMJG gegangen bin hab ich sie nicht angelogen

Lüg nicht, glaub mir. Warum willst denn bei ihm übernachten? Ich mein, kannst ja auch bis zum Abend bleiben. Wenn du unbedingt willst, red doch mal mit deinen Eltern darüber, klar bist grad mal 15 und man weiß halt doch nicht so genau was die Kids heutzutage anstellen, aber ich denk, die werden dir da zuhören und mit dir reden.

lefi01 04.08.2017, 23:38

naja ich wollte ja noch länger draußen bleiben so bis 12 oder 1 und meine eltern können mich so spät nichtmehr abholen und bei meinen anderen freundinnen kann ich nicht schlafen, weil sie alle was vor haben

0
psychopathicus 04.08.2017, 23:38
@lefi01

Warum bleibt man in dem Alter bis 12 oder 1 draußen? Was daran so toll? Ne jz ernstgemeinte Frage

1
lefi01 04.08.2017, 23:40

weil die meisten aus dem ort erst abends rauskommen und es dann immer viel lustiger ist in einer großen truppe und die zeit dann so schnell vergeht und ich nicht inmer auf irgendwen angewiesen sein möchte um wieder nach hause zu kommen

0
psychopathicus 04.08.2017, 23:42
@lefi01

Ok ja kann dich schon verstehen, war auch mal jung. Wenn du reifer im Kopf als 15 bist, dir deine Eltern vertrauen und du weißt, wie du dich zu verhalten hast, dann solltest du mal mit deinen Eltern über das alles reden. Vielleicht gehen sie ja Kompromisse ein und sie werden sehen, dass du nicht vorhast sie anzulügen, sondern eher in die Offensive gehen willst.

0

Was ist dir wichtiger sex oder eltern

lefi01 04.08.2017, 23:41

wer redet denn von sex?!

0
derHilfe 04.08.2017, 23:45

Stimmt ihr spielt ja tetris im
Bett.

0

Was möchtest Du wissen?