Eltern anlügen um bei ihm zu übernachten?
Hallo Leute! :) Ich bin 17 und habe vor ca einer woche in der disco einen jungen in meinem alter kennengelernt und wir haben rumgemacht. Er war echt total lieb zu mir, hat mit mir händchen gehalten, mich zum ausgang begleitet und wollte dann auch wissen ob ich sicher nach hause komme und so. Jetzt schreiben wir uns jeden tag und er hat mich auch glei schon gefragt ob ich lust hätte wieder mit ihm in die disco zu gehen, das problem ist dass ich weit weg wohne und deshalb bei jemandem übernachten müsste. Er hat gesagt dass ich bei ihm schlafen kann und am anfang hat er dann auch so andeutungen gemacht bei denen ich verstanden habe dass er vorhat mit mir zu schlafen. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir geschrieben, dass er es darauf ankommen lässt und nicht nur sex im kopf hat. Ich möchte also gern zu ihm gehen und NICHT mit ihm schlafen, das habe ich mir fest vorgenommen. Denn ich möchte ihn echt gern kennenlernen, doch wenn ich nicht weiß wo schlafen dann geht das nicht gut. Jetzt habe ich jedoch meine eltern angelogen und ihnen gesagt, dass ich bei einer freundin übernachten würde, weil sie sowas nie im leben verstehen würden! Das ist ja klar, ich kenne den kerl eigentlich gar nicht und ich weiß dass es ein risiko ist, zu ihm zu gehen. Aber meine güte, ich bin 17 und habe auch mal lust eigene erfahrungen zu machen! Es wäre ja schlimmer wenn ich dann tatsächlich mit ihm schlafen würde. War es eine gute idee, meine eltern anzulügen? Was würdet ihr an meiner stelle tun??
7 Antworten
Hi, ich war vor kurzem noch so alt wie du, kann also ziemlich nachvollziehen, wie du dich fühlst. An deiner Stelle würde ich nicht bei ihm übernachten, sondern ihn erst mal "ganz normal" tagsüber kennenlernen. Gerade, wenn man nur feiern geht, weiß man gar nicht, ob man sich auch so gut versteht.
Zu dem mit deinen Eltern: Ich habe Treffen am Anfang auch verheimlicht, weil es zu Beginn noch einfacher ist. Irgendwann fallen einem dann aber auch keine Ausreden mehr ein. An deiner Stelle allerdings, würde ich meine Eltern nicht belügen, weil du noch gar nichts über den Typen weißt.
Also lass am besten das ganze Treffen sein und lass es langsamer angehen.
Viele Grüße Lisztomania17
Mach dein Ding du bis 17 jahre. ich geb dir einen tipp: sag 2-3 freundinnen wo du genau bist ( adresse etc.) und lass dein handy an. reine vorsichtsmaßnahmen.
kannst du nicht mit deinen Eltern darüber offen sprechen, schließlich bist du 17 Jahre alt.
Was sagen denn die Eltern deines Bekannten dazu, auch sie sollten darüber Bescheid wissen.
Meine eltern würden das nie verstehen, sie haben zuviel angst um mich und das finde ich ja auch gut! Er hat mir gesagt dass für seine eltern das kein problem sei
du weißt doch gar nicht, ob der junge wirklich bei seinen eltern wohnt. sollte etwas nicht in ordnung sein oder gar was passieren, weiß kein mensch, wo du bist.
so einen massiven vertrauensbruch bei den eltern zu riskieren, halte ich für unreif.
lern ihn doch erst mal besser kennen und stell ihn dann deinen eltern vor. mit 17 jahren kann ein mädchen durchaus beim FREUND übernachten - aber nicht bei einem bekannten und mehr ist er im moment noch nicht.
Dass ist in diesem Fall schwer zu sagen wenn ?? was passiert weiß keiner wo du bist ich würde es doch lieber sagen soviel Vertrauen sollte sein.
Vielen dank, dein vorschlag ist echt super! wenn jemand weiß wo ich bin kann ich mich auch sicherer fühlen :)