Mama anlügen damit ich bei Freund übernachten kann?

14 Antworten

Würde ich dir von abraten...vom lügen! Damit könntest du das Vertrauen deiner Mutter in dich verlieren und zum anderen..ihr habt noch soviel Zeit miteinander schlafen zu können und versäumt absolut noch nichts.

Bleib ehrlich..es wird sich sicher auszahlen!

Rede offen mit ihr darüber wieso du bei ihm schlafen willst, dass sie sich keine Sorgen machen muss und dass sie dir vertrauen kann. Mach das am besten mit ihr zu zweit und zeig ihr dass du reif bist und sie dir vertrauen kann.

Reden ist immer die beste Lösung.

Wenn sie merkt, wie offen du mit ihr redest, stärkt sich auch ihr Vertrauen in dich und vielleicht darfst du dann ja doch bei ihm übernachten.

Falls nicht, dann musst du dich leider damit abfinden und warten bis es irgendwann funktioniert.

Vielleicht findet ihr einen guten Kompromiss? Das könntest du ja mal fragen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrheit währt am längsten. 

Wenn du das Vertrauen deiner Mutter missbrauchst, kannst du dir schönen Ärger einhandeln, den du dir dann auch verdient hättest. 

Deswegen sprich offen mit deiner Mutter. Ihr seid ja sicher bei deinem Freund nicht allein, da ist ja jemand zuhause, oder? Das ist für deine Mutter dann auch ein beruhigender Gedanke. Alternativ kann ja dein Freund auch bei euch übernachten, wenn deine Eltern zuhause sind. 

Ihr seid halt schon noch ein bisschen jung, da kann ich die Sorgen deiner Mama verstehen.

Sei lieber ehrlich zu ihr weil wie du sagst sie wird dir sonst nichtmehr vertrauen können .. sag doch einfach dass du gerne Mal bei deinem Freund übernachten würdest und ob es okay für sie wäre wenn sie dann sagt ja aber dir kläre Anweisungen gibt befolge sie lieber ... Wenn sie nein sagt musst du es akzeptieren sie wird es schon noch erlauben aber wenn du dann sehr sehr sehr zickig und respektlos gegenüber reagierst dann wird dies auch noch länger dauern .. also frag sie einfach wenn nicht ihr könnt ja tagsüber was machen

Hmm... ich hab es oft getan wo ich nicht stolz bin und meine Mutter vertraut mir bis heute nicht wirklich zwar bin ich Alt genug und mach was mir gefällt aber dennoch ist das ein Schwerpunkt .... Frag sie sag ihr du willst mit ihm nicht schlafen aber ihr möchtet gerne einen Film schauen (Horror) und dann würdest du bei ihm übernachten aber mit keinen Hintergedanken ! und wenn sie es nicht will musst du es respektieren denn sie ist für dich verantwortlich und verständlich will sie nicht das ihr Kind ein Kind bekommt was heutzutage zu oft vor kommt :)

viel Glück

Was möchtest Du wissen?