Darf ich nach Tavor Einnahme Auto fahren?

2 Antworten

Also ich war mal im Krankenhaus und habe zu dem Zeitpunkt Diazepam bekommen. War aber dort wegen einer Allergie und habe Fenistil gespritzt bekommen. Das war nochmal ganz anders. Die Ärzte haben gefragt wie ich hergekommen bin und habe gesagt mit dem Auto und so haben sie mich auch wieder Heim geschickt. War zum Glück eine kurze Fahrt und kein Verkehr weil auf die Autobahn wäre ich in dem Zustand nicht. Frag mich bis heute ob das rechtlich ok war.

Dein Führerschein würde nicht weg genommen werden. Aber bei Unfall könnte es sein das die Versicherung nicht zahlt.

Wenn der Arzt es nicht ausdrücklich verbietet darfst du mit 1mg Tavor durchaus Auto fahren, du bist dann ja nicht beeinträchtigt dabei und somit musst du dir auch keine Sorgen machen wegen Polizei usw.

Deshalb frage alsbald deinen Arzt, der dir das Medikament verordnet hat, er solle dir dazu ein ärztliches Attest ausstellen welches besagt, dass du mit 1mg Tavor Auto fahren darfst!