Ab welcher Dosis Lorazepam kann es gefährlich werden?

1 Antwort

Ab welcher Dosis Lorazepam kann es gefährlich werden?

So, wie du dir das vorstellst, lässt sich die Frage nicht beantworten; das hängt von zahlreichen Faktoren ab!

Lorazepam ist toxikologisch relativ sicher, aber dennoch ist jede Überdosierung, insbesondere mit Verdacht auf Suizidalität, als lebensbedrohlich einzustufen. Warum? Weil der gesundheitliche Zustand im Detail unbekannt ist (es sei denn, du bist der behandelnde Arzt) und man nicht weiß, ob Lorazepam das einzige ist, was die Betroffene intus hat.

Ansprechpartner bei Verdacht auf eine gezielte Überdosierung Lorazepam oder anderer Arzneimittel:

  • Notruf Tel. 112
  • Tel. 116117
  • Giftnotruf, z.B. Tel. 0228-19 240 (Bonn)

BulletClub4Life
Fragesteller

Soweit ich weiß nimmt sie noch Quetiapin 25mg, und wenn sie das zusammen nimmt und dann sogar noch Alkohol dazu könnte es schon gefährlich werden oder? Kenne mich damit nicht aus und im Internet steht auch nicht wirklich was hilfreiches

Danny4793  31.10.2020, 11:04
@BulletClub4Life

Die Arzneikombination ist ok, wenn sie nach ärztlicher Vorschrift angewandt wird. Alkohol hat in der Kombi nichts verloren, ja.