Ich bedeute meinem Ex definitiv noch etwas oder?

9 Antworten

Hallo,

euer Chat sieht nicht gerade nach Freundschaft aus. Macht euch nichts vor, da ist nach wie vor mehr im Spiel. Aber das entscheidet ihr.

Zu den gemeinsamen Verträgen kann ich raten: Es kommt immer darauf an, wer von euch genau Vertragspartei ist. Wenn beide es sind und nur einer nutzt den Vertrag, dann solltet ihr euch darauf einigen, dass die Person, die den Vertrag nicht nutzt, aus dem Vertrag aussteigen kann. Solltet ihr gemeinsame Schulden https://scheidung.link/Schulden in der Ehe) haben, ist das Thema von besonderer Brisanz. Denn wenn ihr beide gemeinsam den Darlehensvertrag geschlossen habt, könnt ihr beide auf den vollen Betrag in Anspruch genommen werden. Die Bank kann sich dann aussuchen, gegen wen sie vorgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtswissenschaft (Jura)

Ein paar weniger Emojis hätten es auch getan - das Thema bzw. seine Trauer ist zu ernst für Emojis.

Ansonsten: Wenn man jemanden vermisst, heisst dass nicht, dass man die Trennung nicht trotzdem richtig findet.
Ich würde an seiner Stelle den Kontakt zu Dir massiv reduzieren, weil ihm das nicht gut tut.

AlessaS2003  18.01.2021, 01:57

😂 ich glaube eher ihr tut der nicht gut.

Wieso sagst du "auf freundschaftliche Weise," wenns dir wichtig ist zu wissen (ob du ihm noch was bedeutest). Vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen Und zwar "ehrlich". Sowas kann jemanden verletzten und sehr viel durcheinander bringen.

Kann man nicht sagen vielleicht will er das Geld behalten und ist deswegen so lieb. Es scheint mir aber so als sei er sehr verletzt. Versucht doch mal eure Freundschaft zu behalten und guck einfach ob du ihm mehr bedeutest. Viel Glück!

würde ich nicht sagen. Zumindest lässt sich das aus den paar Nachrichten nicht ableiten.
Was sich ableiten lässt, dass es ihm nicht gut geht und ihn die Sache halt mitnimmt (was nach ner Trennung normal ist, Gefühle verschwinden halt nicht einfahc so puff). Aber wirklich ne Ambition mehr als Freundschaftlich auf dich zuzugehen sehe ich hier wirklich nicht.