Wo seit ihr untergekommen nach der Trennung?

SherlockHolmes8  18.08.2021, 17:43

Was hat sie denn getan, dass ich weg will?

blubblub1912
Fragesteller

Die Beziehung krieselt niemand hat was getan

5 Antworten

Wenn es keinen besonderen Grund gibt, geduldig sein und fleißig nach Wohnungen suchen. Zu Wohnungsgesellschaften gehen und sich beraten lassen. Man kann auch zur Familie wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blubblub1912
Fragesteller

Familie ist keine Option da in der Wohnung geraucht wird und das Kind Bronchien Probleme hat und keine Einsicht gezeigt wird das nicht geraucht wird

pfannekuchenabc  18.08.2021, 18:00
@blubblub1912

Das tut mir leid.. hast du denn Geschwister, die eine eigene Wohnung haben oder Cousinen? Oder zur Not eine sehr gute Freundin.

Wenn keine Gewalt im Spiel ist (dann ab ins Frauenhaus) erst einmal aushalten und mit allem notwendigen Aufwand eine Wohnung suchen.

Bei Freunden und Verwandten unterkommen ist mit Kindern aufgrund des benötigten Platz ja auch nicht immer einfach.

Ich habe jeden im Freundes- und Bekanntenkreis darüber informiert, dass ich eine erschwingliche Wohnung suche (und auch warum). Irgend einer weiß oder hört immer was. Nach vier Wochen konnte ich umziehen. Ging völlig problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Also ich hatte keine Kinder. Da meine Familie aber zu weit weg wohnt war ich 2 Monate bei Freunden.

Ich würde den Kindern zuliebe bei ihr bleiben