Hunger?
Ich habe über 2 Wochen nicht mehr als insgesamt 3.100 kcal zu mir genommen. 5kg abgenommen.
Ich habe keinen Hunger. Jedes Essen zwinge ich meinen Hals hinunter und mir ist immer spei übel dabei.
Ich war beim Arzt, Magen-Darm Krebs und Hirn Krebs, oder Zysten sind bereits ausgeschlossen. Was kann das sein?
2 Antworten
Ferndiagnosen sind nicht seriös. Hier ein Top : je nach BMI kannst du Fresubin beim Arzt verschreiben lassen. Das Zeug ist hochkalorisvh und trinkbar. 10 Euro Zuzahlung pro 24 Flaschen. Verhindert erstmal die Gewichtsreduktion. Den Rest lässt in Ruhe abchecken. Grosses Blutbild und Hormontest machen lassen. Ist sauteuer. Bestehe drauf.
Ein psychisches Problem.
Zu viel Druck, zu viel Stress.
Hatte ich auch mal und wollte nicht hören, dass es psychosomatisch ist.
Bis ich dann irgendwann nach Jahren doch erkennen musste, dass dieses wiederkehrende Problem eben nichts körperliches ist.
Mir geht es vollkommen normal, psychisch als auch körperlich.
Würde das stimmen hättest du eine Hungergefühl.
Ich bin mental in perfekter Verfassung. Wenn dem nicht so wäre, dann dürfte ich auch kein Durstgefühl haben.
Falsch!
Kein Hungergefühl zu haben ist bereits der BEWEIS dafür das du NICHT in perfekter verfassung bist. Das du obendrein weißt wieviel Kalorien du in einer woche zu dir genommen hast spricht nochmal dafür das du NICHT in perfekter Verfassung bist.
Das du nicht in der lage bist etwas zu essen ohne das dir schlecht wird ist ein weiterer BEWEIS dafür das die Verfassung nicht perfekt ist. Somit haben wir schon zwei Beweise das du nicht in perfekter Verfassung bist von denen jeder für sich alleine Beweis genug ist. Und in Kombination mit den zwei Beweisen die Kalorienmenge innerhalb einer Woche zu wissen ist bereits der dritte Beweis das du NICHT gesund bist. Geschweige den in perfekter Verfassung.
1. Ich kontrolliere meine Kalorienzufuhr nach jeder Mahlzeit.
2. Das Hungergefühl zu verlieren ist kein psychisch zugrunde liegende Anomalie, sondern eine körperliche.
3. Ich bin mental im perfektem Zustand. Das Gehirn kann nicht entscheiden, ob es hungrig ist oder nicht, da es ein vom Nervensystem im Bauch gesteueter Ablauf ist, oder die Hypophyse geschädigt ist. Meiner Hypophyse aber geht es gut, also ist das eine Anomalie des (Gehirns im Magen-Darm bereich. Das mehr Nervenzellen hat als ein Gehirn einer Katze.)
Ich kontrolliere meine Kalorienzufuhr nach jeder Mahlzeit.
Ist schonmal annormal. Das ist oft die Vorstufe einer Ernährungsstörung was sich dann Während einer ernährungsstörung weiter beibehalten und meist sogar noch intensiviert wird!
Das Hungergefühl zu verlieren ist kein psychisch zugrunde liegende Anomalie, sondern eine körperliche.
Falsch es ist meist die Folge einer Ernährungsstörung wo deinem Körper durch länger anhaltende verweigerung von ausreichend Nahrung das Hungergefühl abtrainiert wurde!
Das Gehirn kann nicht entscheiden, ob es hungrig ist oder nicht
Das gehirn entscheidet ob du jede Mahlzeit in Kalorien umrechnest und lönger anhaltend weniger zu dir nimmst als den Grundumsatz!
Das Gehirn kann nicht entscheiden, ob es hungrig ist oder nicht
Meiner Hypophyse aber geht es gut, also ist das eine Anomalie des (Gehirns im Magen-Darm bereich
Na was den nun ist es nun eine Anomalie deines Gehirnes oder ist es keine ? Du wiedersprichst dir innerhalb deines eigenen Punktes!
Weiterhin gibt es kein Gehirn im Magen-Darm bereich es gibt das Rückenmark das teile der Gehirnfunktionen übernimmt aber das hat nichts mit dem "abtrainieren" des Hugergefühles zu tun"
1. Ich kontrolliere mein Kalorien, weil ich auf mein Gewicht achte, seit dem ich 16 bin (5 Jahre).
2. Du hast noch nie von dem Bauch Hirn gehört? Wir haben so viele Nervenzellen im Bauch, dass die Masse größer ist als der eines Gehirns einer Katze und dieses Gehirn kommuniziert ununterbrochen mit dem Gehirn in unserem Schädel.
3. Habe... ich... keine... Essströtung!
Du hast noch nie von dem Bauch Hirn gehört? Wir haben so viele Nervenzellen im Bauch
Nervenzellen sind KEIN Gehirn. Das sind die dinger die sagen ob du schmerzen hast oder nicht!
3. Habe... ich... keine... Essströtung!
Doch hast du ich werde Wintermadl aber nicht weiter mit deiner Krankheitsleugnung belästigen und wenigstens hier in dem Unterpost nicht weiter antworten.
Nur eine Sache noch je mehr du schreibst desto klarer wird das meine Anfangsdiagnose absolut zutreffend war.
Du hast wohl eher ein Problem. Was sind es denn in deinem Hirn? Neuronen? JA, DAS SIND NERVENZELLEN und im Bauch bilden sie weiter ein Unwillkürliches, Vegetatives Gerhirn. ES IST SO.
Wenn du mir 50 mal verklickern willst, dass ich eine Essstörung habe und ich es 50 mal verneinen muss. WEIL ICH GETESTET BIN, dann wundere dich nicht.
Ich habe keine Essstörung, du Verrückter. Thema abgeschlossen.
Wie entstehen dann deiner Meinung nach psychosomatische Probleme, wenn der Bauch (die Verdauungsorgane) deiner Meinung nach völlig unabhängig vom Gehirn sind??
Ich hab es auch lange verleugnet, dass es bei mir auf die Psyche zurückzuführen ist. Aber es ist so.
Und wie Asporc bereits schrieb: deine Kalorienzählerei ist krankhaft. Du schreibst ja das machst du bereits seit Jahren. Somit hast du seit Jahren keinen gesunden, normalen Zugang zum Essen. Und ob dir das gefällt oder nicht: das nennt sich Essstörung.
Dein Körper rebelliert nun dagegen: psychosomatische Auswirkung. Er will das quasi nicht mehr schlucken was du ihm vorsetzt. Bildlich gesprochen.
BITTE WAS?
Die Kalorien zu zählen ist Krankhaft? Seit ihr eigentlich komplett durch?
Gesunde Menschen achten auf Ihre Ernährung. News Flash. Was, ist Vögel beobachten jetzt auch krankhaft?
Ich hab außerdem gesagt, dass es doch eine Infektion ist. Seit ihr eigentlich komplett abwesend?
Ich esse Cheeseburger, wenn ich mein Cheatday habe und was nicht alles.
Aber eine Infektion kann ja die Essstörung nicht ausschließen... klaaaaarrrr...
Der einzige der hier durch bist bist du. Aber du kannst gerne weiter verleugnen, dass dein Essverhalten alles andere als normal und gesund ist.
Dann bräuchtest du nämlich weder die Kalorienzählerei, noch cheat days.
Bist du des Wahnsinns?
Frage jeden, jeden Menschen, den du siehst, ob Kalorien Zählen nicht gesund ist. Cheatdays sind die Tage, wo man nicht auf seine Ernährung achtet. Oder warum gibt es fette Leute?
Außerdem muss ich es nicht mehr verleugnen, da ich EINE INFEKTION HABE. KEINE ESSSTÖRUNG.
Ich denke, du machst das hier mit absicht.
Du machst es seit Jahren, das ist ein Wahn. Krankhaft.
Wenn ich mich ausgewogen und abwechslungsreich ernähre, dann brauche ich weder Kalorien zählen noch cheat days. Und ich werde trotzdem nicht fett.
Ja, vielleicht hast du eine Infektion. Dein Essverhalten ist trotzdem abnormal.
Ich hab einen Abschluss in Ernährung. Fachfrau also. Ich weiß wovon ich rede. Du musst mir nichts über "richtige" Ernährung erzählen.
Deine Reaktion zeigt aber, dass man hier offenbar einen Nerv bei dir trifft was das Thema betrifft. Was auch auf ein Problem hindeutet.
Achso. Klar.
Weil ich es anders mache als andere. Du hast keine Ahnung, wie oft mir schon was gegen den Kopf geworfen wurde und diese Person hat es dann richtig erwischt, als sie falsch lagen.
Ich behalte mein Essen im Blick, wenn man das anscheinend tut wenn man trainiert, gesund und munter bleiben will, ist es krankhaft.
Weißt du wie oft ich vergesse, danach zu schauen? Ich trage nichts ein, ich schaue einfach nur, dass ich nicht zu viel und zu ungesund esse. Hin und wieder mal ein Burger mit nen geilen Milchshake und Pommes, auch außerhalb meines Cheatday.
Aber klar, ich bin krank. 189cm groß. 95kg, kerngesund, keine geistigen Auffälligkeiten. Aber in deinen augen, gestört. Klar.
Ich bin mental in guter Verfassung. Keine Unterdrückten Probleme, ich verarbeite Gedanken und meditiere.
Mir geht es vollkommen normal, psychisch als auch körperlich.
Nur habe ich absolut kein Hungergefühl mehr, aber Durst spüre ich noch...