Hunger, übelkeit, Appetitlos?

5 Antworten

Du solltest das ärztlich abklären lassen, besonders wenn du schon massiv an Gewicht verloren hast. Der Stress kann hier ein relevanter Faktor sein, du hast eventuell eine Magenschleimhautentzündung entwickelt, das sollte dann behandelt werden, damit es nicht chronisch wird.

alexa2512
Fragesteller

Naja ungerecht in 2 Monaten 6 bis 7 kg. Ich esse mal mehr, mal weniger. An manchen Tagen habe ich keine Gedanken an essen zu denken. Ich bin froh das ich reichlich Flüssigkeit zu mir nehme, denn ohne trinken wird mir schwindelig und dann breche ich in Panik aus. Ich trinke ca 2 bis 2 1/2 Liter am Tag, natürlich wären 3 besser, aber das schaffe ich nicht.😅

SlightlyAnnoyed  06.12.2019, 05:32
@alexa2512

Ist trotzdem viel Gewicht, auch für 2 Monate, besonders wenn die Beschwerden schon so lange andauern. Lass das abklären, kann ja auch andere Ursachen haben und du willst die ja bestimmt nicht ewig mit rumschlagen.

Das mit dem Stress kenne ich. Ich bekomme auch keinen Brocken runter wenn ich arg gestresst bin. Es gibt Frustesser und die andere Seite. Aber ich habe in dieser Zeit geschaut das ich zumindest sehr viel Wasser getrunken habe, beim Essen habe ich geschaut, das ich mehrere kleine Portionen leichte Kost zu mir nehme. Vor allem Obst habe ich gerne gegessen. Wäre es jetzt eine Gefährdung für meine Gesundheit gewesen, wäre ich zum Arzt gegangen. Aber ich hatte da noch gut Schwangerschaftsspeck drauf, da waren mal 8kg zu verlieren nicht so schlimm ;)

Wo ich wirklich gut gegessen habe, wo es auch wirklich wieder Geschmeckt hat, war wenn wir im Urlaub waren. Ne Auszeit für Dich wäre vielleicht auch mal ganz gut wenn Du soviel um die Ohren hast!!

momentan sehr viel Stress zu Hause

Daran wird es liegen Stress schlägt vielen Menschen tatsächlich auf den Magen.

Ich weiß nicht, welche Art von Stress das ist und ob ein Ende absehbar ist - Ursache abschaffen wäre natürlich das Beste. Alternativ kannst du versuchen, dein Stressgefühl zu mindern: Sport als Ausgleich machen, Entspannungsübungen oder auch leichte pflanzliche Beruhigungsmittel,z. B. Lavendel oder Baldrian. Mir helfen in solchen Phasen Sedaristontropfen ganz gut, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Ich hatte das Anfang des Jahres auch, 5 Tage lang. Habe nachdem 3 Tag ein Trockenes Brötchen gegessen, am 4 Tag auch, sowie am 5 Tag. Am 5 Tag war alles wieder gut.

Mein Tipp : Iss Sachen die nicht Fettig sind, oder Milchenthalten (so gut wie unmöglich :(), Ruh dich aus & gehe zum Arzt

Ich denke das kommt vom Stress, hab momentan auch wieder so eine Phase wo ich kaum was esse und wie blöd MCP Tabletten schlucke nur damit mir nicht schlecht wird