Was essen 1 tag nach Übelkeit?

Würde halt sehr gerne Frikadellen essen

5 Antworten

Schön, dass es dir wieder besser geht :)

Ich hatte sowas ähnliches auch Mal.. ich musste mich ohne Grund übergeben und danach habe ich normal gegessen.. trotzdem würde ich nicht übertreiben.. wenn ich mich übergebe ernähre ich mich hauptsächlich von knäckebrot mit Schinken, Zwieback und Leitungswasser.. wenn man einen Tag weniger isst und dieses Gefühl bekommt, Hunger zu haben ist das gut und du kannst morgen wieder ganz normal essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alina240507
Fragesteller

Hatte schon gestern Hunger, habe was gegessen und die Übelkeit war sofort weg, aber ist wahrscheinlich besser wenn ich nicht übertreibe.

Alina240507
Fragesteller
@randomgirl00

Ist es okay 1 oder 2 schokocroissants zu essen? Ich habe extremen Hunger und wir haben sonst nichts

randomgirl00  04.04.2023, 17:04
@Alina240507

Wenn du denkst, dass es dir gut geht und du stark Hunger hast, dann iss Mal eines :) wenn du nach einer halben Stunde noch immer Hunger hast, dann kannst du auch das zweite essen aber es ist immer wichtig, dass man es mit dem Essen langsam angeht :)

Alina240507
Fragesteller
@randomgirl00

Also nur essen solange ich Hunger habe und sofort aufhören wenn ich satt bin? Dann kann doch eigentlich nichts passieren oder?

Ich würde es lieber nochmal einen Tag mit Schonkost versuchen, sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es mal langsam angehen. Zwieback z.B. ist gut bzw. einfach verträglich bei Übelkeit.

Alina240507
Fragesteller

Naja aber die Übelkeit ist ja sofort weggegangen als ich gestern was gegessen habe

Möchte einfach nicht auf mein lieblingsessen verzichten 😂

wunschname0302  04.04.2023, 16:54
@Alina240507

Also wenn gestern schon die zwei Portionen Pommes und drei Riegel "drinnen geblieben" sind (+ Verbesserung der Gesamtsituation), dann iss doch einfach nach Lust und Laune.

Vielleicht heute noch was leichtes z.b eine Suppe und einen Salat. Tee trinken tut auch immer gut. Hauptsache kein fettiges Zeugs. Ein gesundes Sandwich geht auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse sehr gerne
Alina240507
Fragesteller

Also auch keine Croissants oder sowas?

Aber Pommes sind ja auch extrem fettig und mir ist auch nichts passiert..

aprilpizza  04.04.2023, 16:56
@Alina240507

Natürlich kannst du ein Croissant essen, ich würde es nur nicht übertreiben. Ab morgen kannst du wieder mehr essen ich habe nur auch selbst die Erfahrung gemacht das 1 Tag nach dem mir schlecht ist es besser ist es ruhig anzugehen.

Alina240507
Fragesteller
@aprilpizza

Okay dann werde ich einfach aufhören zu essen wenn ich satt bin und nicht übertreiben. Nur dadurch dass gestern selbst während der Übelkeit nichts rausgekommen ist und es nur am Hunger lag, bin ich mir ziemlich sicher dass alles wieder gut Ist

Ess worauf du Appetit hast. Wird sicher ok gehen, du hast ja nichts mit dem Magen.