übelkeit nach essen?

3 Antworten

Dir bitte dringend Hilfe suchen. Egal, ob du erstmal mit deiner Mama, Papa, Schwester, besten Freundin, Lehrer oder Egal wem drüber redest. Aber rede erstmal mit jemandem und vertraue dich ernsthaft jemandem an! Und dann mal zum Arzt gehen. Das ist wirklich gefährlich was du da machst. Aber es ist schön, dass dir schonmal auffällt, dass das nicht gut oder nicht richtig ist. Ich hoffe wirklich, dass du die Kurve noch bekommst. Bitte lass dir helfen 🙏🏼

Das hört sich leider schon nach einer Essstörung an. Dein Körper reagiert schon auf diese Störung. Gehe am besten mal zum Arzt und lass dir helfen

Hallo 365852👋

Dringend mit dem Verhalten aufhören. Iss so viel, wie dein Körper dir signalisiert, dass er satt ist und iss nicht darüber und breche dann alles wieder raus, du bringst deinen Körper, deinen Salzhaushalt so durcheinander, weil er nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, du schadest dir damit nur.

Kehre langsam zurück zu einem normalen Essverhalten, such dir Hilfe wenn nötig, lass solche Sperenzien bitte bleiben, du bist auf dem guten Weg in eine Essstörung und da wieder raus zu kommen, es ist nicht umsonst eine Sucht. Dieses vermeintliche gute Gefühl ist trügerisch und nützt dir gar nichts, wenn du irgendwann zu krank bist und in diesem Kreislauf gefangen bist. Ich war in einer Essstörung, ich habe Menschen kennengelernt, da hat es mich gegruselt, deren Gedankenwelt zu hören. Rippen und Knochen aber in deren Köpfen noch immer zu dick, die wussten teils wie viele Kalorien ein Apfel hat, andere hatten panische Angst einen Einkaufladen zu betreten, das ist kein Scherz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus