mit was kann man schwer kranke aufmuntern?

6 Antworten

vielleicht geht es gar nicht um aufmuntern. wenn man schwerkrank ist muss man sich mit der krankheit und vielleicht auch mit dem tod auseinandersetzen. da muss man auch nicht gut drauf sein, sondern will ernst genommen werden und braucht menschen die vorallem gut zuhören können ohne dauernd tipps zu geben, oder ständig von sich selbst reden. schwerkranke müssen auch nicht essen wie gesunde, hauptsache sie trinken genug.

Beim Essen gibts natürlich mehrere Tricks. Erstmal, sofern es der gesundheitszustand zulässt, bring Ihr das Lieblingsessen mit egal was. Zur Not hat eben auch nen Big Mac Kohlenhydrate und liefert Energie.

Dazu kommen natürlich psychologische Tricks. Bring Sie durchaus in einen Gewissenkonflikt wenn du erzählst, das du extra wegen Ihr drei Stunden vor dem Herd standest. Zwar nicht die wirklich feine englische Art, aber zum besten der Person.

Ja. Mit dem Ablenken. Da kann ich keine Tipps geben. Ich kenne die Person ja nicht.

einzige lösung bei sowas ist mit guter laune konfrontieren und dran bleiben ^^

Frag die betroffene Person! Ein vertrauliches Gespräch hilft oft weiter....

Erfülle jeden Wunsch den der Kranke hat. Also nicht laß das, das tut Dir nicht gut oder so. Zeige dem Kranken, das er noch gebraucht wird. Frage nach Rat, versuche Ihm od. Ihr Aufgaben zu geben die noch von Ihm / Ihr erfüllt werden können. Laß Sie am Leben teilhaben. Esse selbst in Ihrer Gegenwart, stimmuliert vielleicht das Hungergefühl. Keinen Zwang ausüben, dann werden die noch bockiger. Kinder zu dem Kranken schicken, die versuchen den Kranken zu etwas zu bewegen ( z. B. essen ) oder versuchen mit dem Kranken zu spielen.