Hunde Futter für dünne Hunde?

3 Antworten

Hallöchen,

Ein Welpe bzw. Junghund hat noch einen kleinen Magen, aber ganz viel Lebensenergie und befindet sich im starken Wachstum. Bitte verteilen Sie die Mahlzeit je nach Alter auf drei bis fünf Portionen pro Tag. Seien Sie nicht überrascht, wie hungrig Ihr Welpe ist, ein Welpe hat annähernd den gleichen Energiebedarf wie ein ausgewachsener Hund. Seien Sie dafür sparsam mit Leckerlis und achten Sie von Anfang an darauf, dass er gesundes, gutes Futter bekommt.

Hier würde ich ein Futter mit hohem Fleischanteil empfehlen, da sich mit einer Proteinreichen Ernährung der Kalorienbedarf einfacher übersteigen lässt. Wir füttern das Nassfutter von ANIfit und können uns nicht beklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Fertigfutter gefahrlos mit Fett anreichern. Das geht mit Butter sehr gut. Denn Butter ist unverfälschtes natürliches Fett mit wertvollen Inhaltsstoffen.

Fertigfutter ist allgemein sehr kohlehydratlastig. Kohlehydrat plus gutes Fett ist ideale Mast.

Mascher (Schlittenhundeführer bis zum Extremsport) setzen auf gutes Fett wie Butter, fettehaltige Fische, Öle im Mix mit leichtverdaulichen Kohlehydraten.

Mehr Futter anbieten, wenn es nicht gut anschlägt ist, bringt nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Gib ihm einfach mehr Futter, dann wird er auch zulegen.