Platinum Hundefutter Welpenfutter / Erwachsenenfutter - Unterschied

9 Antworten

Mein neuester Familienzuwachs, ein Findelhündchen, sehr klein und laut Tierarzt maximal 6, mittlerweile in dem Fall 7 Wochen jung bekommt ausschliesslich Welpenfutter, da das Fressen mehr Fleischanteile hat, als das Fressen für Erwachsene.

Frage nicht ganz gelesen?

0

Ich suche ständig "noch beseres" Futter, wenn ich etwas neues finde wird es getestet. Habe 2. verschieden Hunde und unterschiedlich von Rasse +Alter, aber beide groß. Platinium ist ein , so finde ich, tolles Futter.Es sei jedoch erwähnt dass darin Muntermacher sind.Ich glaube sogar Taurin. Desweiteren auch Fungizide welche man braucht um das Futter ( immer je 5.Kilowesie verpackt) haltbar zu machen.Also dass es nicht schimmelt.Das Futter ist leicht feucht wenn man es fühlt.Ich nutze es mittlerweile für 1. der Hunde. der andere wird zu lebhaft davon. Es ist jedoch eines de besten auf unserem Markt.Man sollte dennoch immer auch was frische s wioe körnogen Frischkäse,Karotten gekocht und gepanscht, Kartoffeln mal einen Apfel und solche Dinge zufüttern..wer ißt schon gerne täglich Erbsensuppe!^^ Für 30.Kilo zahle ich keine 90,-euro!

Hallo. Woran sich die Futtersorten Adult und Puppy meiste unterscheiden ist der Proteingehalt und Calzium/ Phosphor verhältnis. Der einzige wirkliche unterschied bei Platinum liegt in der größe. Ich habe auch Puppy gefüttert, da waren die Caros nur ca 7x7mm, die Adults sind dagegen richtige Brocken mit etwa 13x13mm und fast doppelt so dick. Ich habe einen sehr kleinen Hund, da hätten wir den unterschied sofort gemerkt. Aber der Goldie deiner Freundin wird den gar nicht bemerken :-) Ich würde für ihn das Adult nehmen. War mir an Platinum nur nicht so gut gefällt, dass du die weichen Brocken der Reinigungseffekt der Zähne verloren geht. Also auch immer schön harte Sachen wie getrocknete Kaninchenohren oder so zu kauen geben :-)

leider haben die trockenfutter selten diesen effekt, weil in den meisten sorten zuviel getreide enthalten ist udn dann schön an den zähnen klebt :-(

0

Was möchtest Du wissen?