Wie lange sollte ich meinem welpen welpenfutter geben?

4 Antworten

Hallo! Ich füttere selbst GENESIS Puppy Premium Hundefutter und hier wird ebenfalls empfohlen bis ca. 13 Monate das Welpenfutter zu füttern. Ich selbst (und auch der Hersteller) sagen aber bis 9 Monate reicht! (Weiß auch nicht warum sie dann auf die Packung 13 Monate schreiben). Ich habe auch bei meinem Appenzeller Sennenhund nun mit 5 Monaten umgestellt. Er ist zu schnell gewachsen und wenn ich noch länger Welpenfutter gegeben hätte weiß ich nicht ob wir Probleme bekommen hätten. In der Hundeschule meinten Sie sogar ich kann komplett vom Welpenfutter auf normales umstellen aber bin nun dabei langsam umzustellen. Probier mal das Futter! Lamb&Rice ist total super und unser Hund entwickelt sich super und hat ein spitzen Fell!

Ab dem 13. Monat sollte man umstellen. So wurde uns das jedenfalls von den Züchtern empfohlen.

mir wurde empfohlen, dem welpen ab 12 wochen erwachsenen futter zu geben.

Das ist Rasseabhängig!

kleinere Rassen kann man bis 12 Monate problemlos mit Welpenfutter füttern.

Bei großen Rassen sollte man relativ früh auf Futter für Erwachsene umstellen! Damit sie langsam wachsen. Ich persönlich würd mit ca 12 Wochen vom Welpenfutter umstellen auf ne Mischung aus Welpenfutter und Erwachsenenfutter und mit spätestens 6 Monaten komplet auf Erwachsenenfutter umstellen.

Was möchtest Du wissen?