Welches Futter für Labrador Welpen?

4 Antworten

Normaler weise sagt der Züchter Dir wie er die Welpen füttert. Daher solltest Du das Futter erst am Anfang nehmen, bis der Hund sich eingelebt hast. Dann kannst Du auf ein anderes Futter umsteigen, aber auch nicht von heut auf morgen. Denn es gibt Hunde die vertragen die Umstellung nicht so leicht.

Ich persönlich habe nichts gegen Welpenfutter, dies kam vom Mitarbeiter des Fressnapfes. Bei meiner Mischlingshündin hatte ich Welpenfutter und stellte dann später, als sie das richtige Alter dafür hatte, um und es ging gut.Soweit ich weiss, sind im Welpenfutter eben auch wichtige Nährstoffe, die ein Welpe für die Zähne und Knochen braucht...und eben auch wegen der Milchzähne ist dieses Futter besser.

Danke für deine Antwort. Dann kaufe ich erst Welpenfutter.

0

Ich rate dir Welpenfutter zu kaufen - ist oft einfach besser verträglich für den noch jungen Magen.

Es reicht auch, wenn du nur Trockenfutter fütterst - das macht schönes Fell im Gegensatz zu Nassfutter und hat alles drin, was der Hund braucht.

Vermeide auf jeden Fall Pedigree - das hat viel Getreide drin. Ich finde select gold, Bosch oder auch real nature sehr gut. Misch es am Besten anfangs mit dem Futter, vom Züchter und steige dann nach 1-2 Wochen langsam ganz auf dieses Futter um.

Unterscheidet sich in der Natur Beute für Jungtiere , Erwachsene und Senioren voneinander? Beute ist Beute und besteht aus Fleisch , Innereien und Knochen. Immer in der gleichen Zusammensetzung. Lies mal die Deklarationen von Billigfutter. In den meisten Futtersorten ist Getreide und viel Müll, alles Zeug, was in einem Hundemagen rein gar nichts verloren hat. Fütter daher ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, wie Terra Canis, Granatapet oder Pfoten liebe. Und besorge Dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" - Plichtlektüre.

Link in die Suchleiste reinkopieren:

zeitenschrift.com/artikel/ernaehren-sie-ihren-hund-als-waere-er-ein-wolf#.U-7_rEh7Iy7

1

Welpenfutter ja oder nein Schäferhund Welpe/Junghund 6 Monate Bozita Trockenhundefutter

Hallo zusammen, möchte gerne wissen wie ich es richtig mache. Am 01.April wird unser junger Schäferhundrüde 6 Monate alt. Seit 4 Wochen haben wir ihn bei uns. Bisher wurde er mit Bozita Junior gefüttert. Trockenfutter !Also ein sperielles Welpenfutter. Ist es nun richtig ihn auf normales Futter umzustellen adult oder weiter noch Welpenfutter geben? Er frisst auch das normale Adult von Bozita welches ich seit ca.1 Woche gemischt gegeben habe. Nun ist es hauptsächlich noch das normale Adult. Sollen große Rassen früher als vor erreichen des 1 Lebensjahres umgestellt werden? Bin auf Eure Antworten sehr gespannt und danke im vorraus

...zur Frage

Muss man einem Welpen Welpenfutter geben oder kann man auch das Futter für ausgewachsene Tiere geben?

...zur Frage

Welpen-/ Juniorfutter?

Hallo ihr Lieben,

ich hole in 2 Wochen meinen kleinen Welpen ab. Sie ist dann 8 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Letzte Woche habe ich mit der Züchterin gesprochen, die meinte sie gibt für 3 Tage Futter mit und dann können wir sie an unser Futter gewöhnen. Nun bin ich dabei im Internet nach Futter zu schauen.

Meine Frage nun: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Welpenfutter und Juniorfutter? Habe auf Amazon mal die Beschreibung eines Juniorfutters gelesen, da stand nichts anderes als bei dem Welpenfutter.

Und wo bestellt ihr euer Futter immer?

Könnt ihr vielleicht sogar Futter empfehlen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wie lange bekommt der Hund Welpenfutter bzw. Juniorfutter? Ich habe mal gelesen ab einem Jahr bekommt sie Futter für ausgewachsene Hunde. Eine andere Seite sagt, dass das zu lange ist, da der Hund zu schnell wächst und man es nur bis 6 Monate geben soll.

...zur Frage

welpenfutter? welches?

welches futter kauft ihr euren welpen?

...zur Frage

Welches Futter für meinen Welpen

Hallo, wir bekommen am Samstag einen 8wochen alten Welpen (Schäferhund/Labrador), er bekommt Bosch Young & Active Hundefutter vom Aufzüchter. Ich wollte fragen ob dies gut ist oder ob ich langsam umstellen soll auf ein anders. Brauchst er eine Box oder reichst ein Körbchen. Soll ich ihr auch Nassfutter füttern??

Dankeschön°!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?