Markus Mühle, Marengo, Platinum und Rinti (Hundefutter)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Markus Mühle (NaturNah) 100%
Marengo (Welpen) 0%
Platinum (Puppy) 0%

2 Antworten

Welpenfutter braucht man i.d.R.  nicht, da sind meist ohnehin zu viele Nährstoffe drin, sodass es zu einem zu schnellen Wachstum kommen kann, was Gelenkprobleme verursachen kann.

Markus Mühle und Marengo enthalten Getreide, fällt somit weg. Getreide gehört nicht in den Hund, da es direkt zu Zucker umgewandelt wird. Zucker ist bekanntlich nicht gut für Hunde. Ebenfalls ist Getreide einer der HAuptauslöser für Allergien, Juckreiz, Haarausfall und auch Gelenkprobleme.

Platinum Nassfutter ist ok. In Rinti wurde schon Vieles gefunden, was nicht ins Futter gehört (Plastiketeile etc), von der Zusammensetzung ist es aber ok.

Informier dich am Besten auch mal übers Barfen/die Rohfütterung. Das wäre die gesündeste Ernährung. www.barfers.de.

TiereLENA
Fragesteller

Hallo, Barfen würde ich sehr gerne. leider möchten dies meinen Eltern nict obwohl ich die Fütterung übernehmen würde. :( Lg. Lena

Certainty  03.05.2015, 15:58
@TiereLENA

Wolfsblut, Platinum, Terra Canis sind als Nassfutter ok. Rinti ist auch noch ok. Markus Mühle und Marengo nicht. ABer davon wurde dir glaube ich schon in mehreren Fragen abgeraten.

Ein Futter sollte nicht wenig sondern gar kein Getreide enthalten. Getreide ist absolut ungesund. Ist nicht verdaubar und belastet den Darm - außerdem löst es gerne Allergien etc, aus.

Welpenfutter ist Quatsch. Der Unterschied zwischen Welpi und erwachsenen Hund ist, dass Welpi mehr Kalzium benötigt - das ist aber meist nicht anders wie bei den erwachsenen Futter. Alles Werbequatsch.

Platinum ist ok. Rinti ist Müll - zuviel Zeug drin, dass nicht rein darf. Da wurden Dinge drin gefunden, das ist der Hammer.

Am allerbesten wäre es, wenn Du barfen würdest. In dem Fall weißte was drin ist und kannst den Kalziumbedarf entsprechend für einen Welpen erhöhen.

Wie schon genannt - schau bei barfers.de.