Hund darf Pfannen und Teller auslecken. Kann der Amts- oder Vetarzt ihn wegnehmen?

Ach ja und es wird im Haus teils am Boden gekocht. Schwiegermutter klopft Schnitzelfleisch mit Brett am Boden und dergleichen.

7 Antworten

Du willst also das der Hund weg kommt?

Und dann holen die sich unter Umständen einen anderen Hund.

Der Hund kann ja erst mal nix dafür das seine Besitzer sich "so" verhalten. Die Grundhygiene würde sich also auch ohne Hund nicht verändern.

Zur Grundsituation: Könnte sich ändern lassen, wenn ihr als Paar etwas an der Wohnsituation ändern wollen würdet. Und wenns ne kleine Wohnung irgendwo wäre, beispielsweise 2 ZiKüBa.

By the way: Drohen jemanden absichtlich vergiften zu wollen ist allerunterste Schublade. Ein NoGo. Du kannst da echt froh sein das deine künftigen Schwiegereltern das bislang auf die leichte Schulter nahmen.

Was, wenn dem Hund dann wirklich mal etwas fehlt? Weil er irgendwas irgendwo (egal ob draußen oder drinnen) etwas giftiges gefressen hat? Dann wird man sich daran erinnern "Sie hat mal gedroht ihn zu vergiften". Und dann? Dann wird man dir dies zum Vorwurf machen.

Und: Mit Giften, Lebensmittelunverträglichkeiten oder gar Allergien spielt man nicht. Das setzt man nicht als Drohung ein oder gar gezielt um "irgendwas zu beweisen". Auch dies ist im Normalfall für viele Leute ein Grund das Weite zu suchen/ auf Abstand zu gehen.

Dreh das doch einfachmal um, gedanklich. "Kümmer dich um.... erledige... mach das so und so.... sonst gebe ich deinem Kind Erdnussbutter weil ich weiß das es gegen Erdnüsse allergisch ist".

Sorry, aber der Hund kann nichts dafür das er so behandelt wird. Und seine Besitzer lassen sich durch den Mist a la "ich werde ihn vergiften" nicht einschüchtern.

Wenn du etwas an deiner Lebenssituation verändern möchtest, so das es hygienischer zugeht, wirst du wohl deinen eigenen Haushalt führen müssen. Ich glaub nicht das deine künftige Schwiegermutter sich ihre Küche "abnehmen" lässt

wiki01  15.05.2021, 11:29
Drohen jemanden absichtlich vergiften zu wollen ist allerunterste Schublade

Soisses.

Rockige  15.05.2021, 12:13
@wiki01

Eben, ich würde den Haushalt verlassen wenn ich wüsste das ich einem Haushaltsmitglied (das hin und wieder kocht) bei der Verwendung der Zutaten nicht trauen kann. Oder würde ab sofort immer selbst für mich/ meinen Nachwuchs kochen. Oder würde die Person, die androht eine allergieauslösende oder giftige Zutat zu verwenden, aus meinem Haushalt rausschmeißen.

Ganz egal ob ich sicher gehen müsste das ich/ mein Partner/ unser Nachwuchs/ unser Haustier nicht durch "untergeschummelte Zutaten" nicht in Gefahr geraten würde.

Qualität / Hygiene scheint selbst nicht so deins zu sein wer sich über sowas aufregt und dann jeden tag zu MC Donald geht, und das schwanger?!

Gegen das Hygiene Problem, gibt's eine gute Lösung: Selber kochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

In der Kürze liegt die Würze.

Nein, du hast keinerlei Möglichkeiten, diesen Hund zu enteignen.

Ob du dich dort ekelst oder nicht, ist dabei dein persönliches Problem. Auch die Tatsache, dass der Hund Discount-Futter bekommt, geht dich genau Null an.

  • Kaufe dir eine Flasche Spüli und wasche Geschirr und Besteck nochmals ab bevor du es nutzt.
  • Koche selbst, dann weißt du was auf den Tisch kommt.
  • Ziehe dort aus und suche dir eine eigene Wohnung.

Das der Hund dort Teller und Pfannen ausleckt mag zwar eklig sein, aber es geht dich nichts an. Und es ist auch kein Grund für die Wegnahme des Tieres.

Und gerade wenn du dir Gedanken um die Zukunft des Kindes machst, dann solltest du dort eh nicht wohnen.