Wann sollte man einem Hund Essen geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine bekommen nie zur gleichen Zeit, immer verschieden, weil es viel zu viele Tage gibt, wo wir das nicht zur selben Zeit schaffen und das sich der Hundekörper eben nicht daran gewöhnt und der Hund somit Hunger leidet, bekommt sie immer zu verschiedenen Zeiten.

Es ist für den Hund das am besten, was er individuell verträgt. Manche Hunde dürfen nicht zu große Abstände zwischen den Mahlzeiten haben, weil sie dann leer erbrechen. Andere hingegen vertragen sowas problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Der Hund meiner Großmutter bekam immer was zu naschen, wenn er mitleidig genug geschaut hat. Keiner schafft es einen Dackelblick aufzusetzen wie ein Dackel. 😁

Ich würde die Morgen/Abend Methode benutzen, damit die Zeit zwischen zwei Mahlzeiten nicht so lange wird wie bei Mittag auf Morgens.

Morgens und abends wäre besser.

Wenn dein Hund mit der derzeitigen Fütterung klarkommt dann ist das okay. Meine Hunde brauchen abends noch ein kleinen Snack sondern bekommen sie morgens leererbrechen.

Manche Hundehalter füttern ihren Hund nur einmal täglich und der Hund hat damit kein Problem.