Hund hat immer Hunger?

4 Antworten

Ja, "Überraschung" du besitzt ein Tier. Wie jedes Tier versucht auch dein Hund seine Bedürfnisse zu befriedigen um zu Überleben. Wenn wir unser Leben auf die Essens herunter brechen würden. Dann geht es nur ums Essen und Trinken um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten, ums Schlafen mit die Zellen regenerieren und die Reproduktion der eigenen Spezies (Sex)

Und wenn das bei uns schon so ist, dann gilt das für den Hund doppelt. Den der hat da noch irgendwo ein Stück Wolf in sich hängen, der das oben beschriebene Programm noch in tiefster Wildnis aufrecht erhalten musste.

Dein Hund wird immer nach Fressen gieren, den das bedeutet überleben. Das bedeutet aber auch, das er glaubt das sein überleben nicht konsequent durch dich gesichert ist. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen musst du zwei Dinge machen, zum ersten genug Futter zur Verfügung stellen und zweitens in Situationen wo du isst, den Hund klar machen das seine aktive Rolle dabei unerwünscht ist

Was für eine Rasse ist es?

Labrador z.B. haben ein Gen das tatsächlich dauerhunger verursacht.

Martin463
Fragesteller

Es ist ein pinscher

MrSlowhand129  08.07.2023, 10:34

Oh ja…das kann ich bestätigen.

Unser Havaneser bettelt auch immer nach Menschenessen. Kenne auch so gut wie keinen Hund der das nicht tut. Ist also nicht zwingend echter Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine frechen kleinen Havaneser - www.konbon.de

So sind Hunde...

Unser Labbi ist eine reine Fressmaschine.

Wenn er dürfte wie er wollte, würde er nur noch kullern. Deseegen bekommt er eben nicht alles, was er möchte

Er bettelt beim Essen nur bei meinem Mann, weil er dort etwas bekommt. Beim Rest der Familie liegt er ruhig unterm Tisch.

Gib ihm nicht von deinem Essen, dann hört er irgendwann auf zu betteln