Hund isst aus müll anstatt aus eigenem essen?

4 Antworten

was fütterst du denn dem Hund normalerweise?

Es passiert oft bei Hunden die ausschließlich FertigFutter bekommen dass die dann anfangen alles zu fressen und auch Müll zu fressen. Wir Menschen werfen so vieles weg was für den Hund noch attraktiv ist.

Oft liegt es einfach daran dass Fertigfutter halt "tote " Nahrung ist. stell dir vor du müsstest immer nur Sachen aus der Dose essen . nach spätestens einer Woche hättest du das komplett über und möchtest etwas frisches haben.

Oft hilft es schon dem Hund sein Futter etwas aufzupeppen, zum Beispiel mit Joghurt Quark oder Hüttenkäse. Mal ein Ei drüber, mal ein paar Kartoffeln oder frische Möhren mit rein - manche Hunde mögen auch gerne klein gehackten Salat etc.

Leonn266
Fragesteller

Ja werde ich ausprobiwrwn danke

Im Müll sind oft Reste, die für Hunde attraktiv sind und nur für Menschen nicht mehr essbar. Stell den Müll so weg, dass dein Hund nicht dran kommt. Möglicherweise frisst dein Hund dann auch sein eigenes Futter.

Geh am besten mit ihm zum Tierarzt. Wahrscheinlich liegt ein Problem vor, an das ein Facharzt ran muss.

Leonn266
Fragesteller

Ok danke werde ich machen

Erziehung hilft. Und dann vielleicht mal prüfen, warum er das Futter nicht will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Leonn266
Fragesteller

Das hat er halt sonst nie gemacht

JustASingle  26.12.2023, 22:35
@Leonn266

Klassischer Hundehaltersatz. Kümmere Dich darum, die Ursache zu finden und erziehe den Hund.