Warum frisst mein Hund seine eigene Scheiße?

4 Antworten

Wenn die Ernährung nicht zum Bedarf des Hundes passt, können Mangelerscheinungen auftreten. Dies kann sich unter Umständen dadurch äußern, dass der Hund den Kot seiner Artgenossen frisst, um das Defizit auszugleichen

Bei schlechter Ernährung oder einer zu geringen Futtermenge, greifen einige Hunde auf Kot als Nahrung zurück, um ihren Hunger zu stillen.

Das tun viele Hunde, aber das sollte man ihm dringend abgewöhnen, da das auch die Gesundheit gefährden kann, vor allem wenn er auch fremden Kot frisst.Da kann er sich leicht Würmer einfangen oder anderes.

Soviel ich weiß kann niemandf wirklich genau sagen warum der eine Hund das macht und der andere nicht.

Futtermenge vielleicht anpassen, dem Hund sehr viel Aufmerksamkeit schenken, aber Kot fressen verhindern.

Guten Tag,

Dies ist eine ernste Frage. Wie viel Essen bekommt ihr Hund?
Wenn ihr Hund unterernährt ist, kann es zu Abweichungen kommen. Bitte sorgen sie dafür, dass der Hund keine Möglichkeiten hat, sein eigenen Kot zu essen.

Woher ich das weiß:Recherche