Warum frisst mein Hund nicht?

Fliederfeder007  15.07.2023, 10:41

Frisst er überhaupt nicht mehr oder nur das Nassfutter nicht?

Anonymgirl550
Fragesteller

veressen tut er,nur das nass Futter nicht

5 Antworten

Bei den Wetter zur Zeit haben auch viele Hunde keinen großen Appetit.

Versuch ihn mal nach Sonnenuntergang zu füttern.

Solange er Leckerlis nimmt und ansonsten gesund aussieht, würde ich ein paar Tage abwarten. Hunde können sehr lange ohne Nahrung auskommen. Sollte aber Durchfall und Erbrechen dazukommen. Etc., dann ab zum Tierarzt.

Hey,

wenn er schon so lange gar nichts mehr gefressen hat - ab zum Tierarzt! Er hält das zwar problemlos durch, aber trotzdem stimmt dann da etwas nicht.

Wenn er noch andere Sachen (wie z.B. Leckerlies) kannst du ein anderes Futter ausprobieren. Auch Hunde wollen abwechslungsreich gefüttert werden. Versuch es doch mal mit etwas Selbstgekochtem. Vielleicht Reis mit einem ungewürzten Stück Fleisch? Unserer hat das mal bekommen als er krank war und das hat er gefressen. Dann kannst du überprüfen, ob er noch irgendetwas frisst und beobachten ob er danach bricht oder Durchfall hat. Wenn ja, ab zum Tierarzt...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Hund war das auch so - Jahrelang hat sie das selbe Futter gefressen, bis sie auf einmal aufgehört hat zu fressen. Damals könnte das viele Ursachen haben; der Fellwechsel, sie war läufig...Wir haben das Futter gewechselt, wir haben sogar Schonkost probiert, nichts hat geholfen (zu dem Zeitpunkt fraß sie auch nur Trockenfutter). Als wir ratlos waren und schon zum Tierarzt gehen wollten und ihr nochmal das alte Futter hingestellt haben - auf einmal hat sie es wieder gefressen. Ich schätze, sie war einfach in einer Phase. Versuch mal, das Futter zu wechseln, dann wieder zum Alten Futter. Wenn das länger so weiter geht, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Wenn er gar nichts mehr frisst, AB ZUM TIERARZT!

Ansonsten hat er das Zeug vielleicht einfach über. Würdest du über Wochen und Monate immer das gleiche essen wollen?