Hund frisst sein Futter nicht?

4 Antworten

Moin, vielleicht verträgt der Hund einfach Trockenfutter nicht. Wenn er davon immer Bauchweh bekommt und irgendwie den Zusammenhang hergestellt hat, wird er das Futter verweigern.

Entweder kochst du weiter für ihn oder probierst es mal mit Nassfutter?

Während der Pubertät haben viele Hunde auch oft wenig Appetit und bei der Hitze sowieso nicht. Aber großartig Gewicht abnehmen sollte er natürlich nicht.

Brotschnittex 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 14:46

Das ist Trockenfutter verträgt er ziemlich gut, meine Freundin hat genau das gleiche und das frisst er aber. Das Nassfutter rührt er leider auch nicht mehr an. Er hatte früh immer nass und abends trocken bekommen. Er hatte es auch super gerne gefressen. Ich bin echt am verzweifeln.

Hast du mal mit der Futterschüssel ein bisschen rumexperimentiert? Ich habe hier eine Dramaqueen, der sein Nassfutter manchmal aus der Metall-Futterschüssel nicht fressen mag. Aus einer Plastik-Futterschüssel oder aus der Hand frisst er es aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hast du schon mal versucht, das Futter warm zu machen? Dann duftet es besser. Wir haben festgestellt dass unser intakter Rüde nur warmes Futter verträgt. Vom kalten kriegt er Blähungen. Gibt es in eurer Nähe vielleicht viele Hündinnen? Wenn die läufig sind kann das den Hund Stressen und zu Appetit Mangel führen.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch es doch mal mit einem Nass-/Trockenfutter von einem anderen Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung