Hund frisst Dany+Sane schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ausschlecken sollte kein Problem sein (haben wir auch immer gemacht). Nur zuviel darf es nicht werden.

Du findest im Internet Tabellen, wie viel Schoko ein Hund (mit einem bestimmten Gewicht) noch verträgt.

Aber andersrum: kein Hund / Wolf frisst in freier Wildbahn Schokolade. Reste schlecken - Ok - aber in nennenswerter Menge darf das nie in der Ernährung enthalten sein.

Drei mal im Monat leere Becher auslecken ist nicht schädlich.Der Hund scheint es ja zu vertragen. Ich würde nur aufpassen wegen dem Becher, ob euer Hund sich da mit der Zunge dran schneiden kann

Das ist absolut schädlich für den Hund. Bitte unterlasst das, Schokolade ist giftig für Hunde und der enthaltene Zucker ist auch nicht gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
moony1990  21.10.2023, 23:39

Nicht alle Dany Sahne sind mit Schokolade, es kann auch Vanille sein und so kleine Mengen Schoki sind jetzt nicht so schlimm. Empfehlenswert ist es natürlich nicht.

JustASingle  21.10.2023, 23:46
@moony1990

Ich kenne es nur mit Schokolade. Und "kleine Mengen sind nicht so schlimm" finde ich eine absolut falsche Sichtweise. Sowas gehört nicht in den Hund und fertig.