Mein Hund frisst Kaninchenkot!

6 Antworten

Hallo :) unser Hund macht das auch, wir züchten Hunde, ein Hund frisst es auch, wir geben ihr jetzt neues Futter und jetzt ist alles wieder gut, hin und wieder macht sie es noch aber schädlich wird es jetzt nicht sein :)

cira06
Fragesteller

Das ist gut dass es nicht schädlich ist :) ich hab ihr auch bis vor einem Monat Trockenfutter gegeben was sie nicht angerührt hat ... Jetzt füttere ich seit einem Monat Nassfutter was sie jedes mal auffrisst und seitdem macht sie es nicht mehr . Nur heute den Kaninchenkot

Dann geh mal zum TA ich denke mal dein Hund hat irgendeinen Mineral mangel oder so

Kaninchenkot ist niochts schlimmes. Lekker drops :-)

Sie hat auch bis vor kurzem manchmal noch ihren eigenen Kot gefressen

dafür gibt es 2 Gründe: mangelhafte erziehung (uicvh würde sowas unterbinden weils irgendwie eklig ist) oder Mineralmangel.

was fütterst du ?

cira06
Fragesteller

ich hab bis vor einem Monat oder so Trockenfutter gefüttert , was sie überhaupt nicht gefressen hat ( vllt lag es auch daran dass sie ihren Kot gefressen hat ) . Jetzt füttere ich Nassfutter und seit dem frisst sie jeden Tag fast alles auf und frisst nicht mehr ihren eigenen Kot :)

Seshikas  01.03.2015, 17:54
@cira06

Zu den Futterarten

Es iost muittlerweile nachweisbar dfurch statistiken das die Hunde troz besserer medizinischer Versorgung weniger alt werden. Und zwar seit einführung des Trocklen und fertigmülls.Troxckenfutter führt zu einemn fehlerhaften wasserhausjhalt im Hund und kann im Alter Nieren und Magemndarmpüroblem und Zahn probleme auzslösen. Ein Hochwertiges Trofu wäre Wolfsblut oder auch Orijen.

Etwas besser wäre Nassfutter. Hier wäre Landfleisch eine Gute und bezashlbare wahl. Aber auch real nature ist nicht schlecht.

Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum.

Für Lina haben wir uns das von nem Profi (hat u.a. bei Swaanie Siemon gelernt) ausrechnen lassen. www.barfers-liebling.de Aber es gibt bestimmt auch andere die das können. Ansonsten Bücher lesen - gibt es einiges (bitte immer komplett lesen in manchen kommt am ende noch elementar wichtiges).

Insgesammt kommt es darauf an das sagen wir mal über eionen Monat alles drin ist was wuffi braucht - die einzelne Mahluzeit ist da eher untergeordnet

Umstellung kannst du sofort tun, nur bei Knochen erst sehr wenig und den Kot beobachten, Hund muss sich da erst drauf einstellen.

Unsere Tibioma (verzogene Nörgelfresserkönigin) hat mittlerweile duch den Futterfertigmüll ne Allergie ausgebildet - Mit Barf wär es erspart geblieben un d sie hätte mit 12 jahren nicht schon 6 zähne weniger.

Barf spart im endefekt viel Geld. Das kostet nicht mehr als ein ordentliches fertigfutter und man hat weniger kosten für den TA (gwerade im alter des Hundes)

Sorgen musst du dir nicht machen Kaninchen fressen ja nur grünes :)

mein gund frisst auch kaninchenköttel

Hasenköttel fressen macht wie Pferdebollen nichts. Ist ja bloss Heu und Gemüse.