HILFE MEIN HUND LIEBT SALBEI?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nötig einem gesunden Hund Salbei zu geben. Salbei bekämpft Bakterien und Viren und hilft bei Zahnfleischentzündungen. Dein Hund wird ja vermutlich nicht krank sein und daher würde ich ihm Salbei nur dann geben wenn es wirklich akut nötig ist.

Du weißt hoffentlich, dass ein wedeln der Rute nicht immer bedeutet, dass Hunde sich freuen sondern grundsätzlich zeigt das Wedeln, dass sich der Hund in einer hohen Erregungslage befindet. Das kann u.a. Freude sein aber Hunde wedeln z.B. auch wenn sie angeleint sind und eine Katze oder Wild an ihnen vorbeiläuft und dann freuen sie sich nicht.

Manche Hunde versuchen erstmal alles zu fressen was erreichbar ist. Einer meiner Hunde wollte ein Stück Zitrone fressen und hat es dann ausgespuckt weil es zu sauer ist.

Flauschy  05.02.2023, 04:41

Danke für den Stern.