Hund kotet aufeinmal in die Wohnung?

2 Antworten

Hi,

Ich würde mal zum Tierarzt fahren vielleicht ist krank, nicht alles ist beim Hund direkt ersichtlich, verstopfte Analdrüsen können schmerzen beim abkoten, da ein Hund nicht vernunftsbegabt ist sondern nur merkt das der Schmerz einsetzt kann es vorkommen das er die Schmerzen mit draussen machen verknüpft . Das wäre Modell kleiner Fehler grosse Wirkung.

Bei den Vorkommnissen könnte man auch auf die Idee kommen das mit der Verdauung sich was geändert hat, da wären die ersten Fragen habt ihr was geändert, bei Futter oder Gassigehen ? Hat der Hund mehr Stress als sonst? Das sind Faktoren die auch die Verdauung und die verdaungszeit beeinflussen können auf natürliche Weise. Krankhaft geht es auch mit zb hormonellen Änderungen aber auch manche Krebserkrankungen und Entartungen die Raum fordern können so ein Spuk machen.

Genauso kann es wenn es schlecht läuft auch mit Demenz zutun haben oder Herzkreislauferkrankungen die zur Verwirrtheit führen.

Auch Probleme mit der Wirbelsäule können zur Inkontinenz führen .

Mit 11 könnte man eh mal ein altersgerechten Checkup machen um mal den aktuellen stand zu haben so erkennt man manche Sachen auch früher und kann besser gegensteuern um die Lebensqualität möglichst lange zu erhalten.

Am Alter. Das ist Altersdemenz. Können Hinde auch bekommen.