Was ist mit meinem Hund?

4 Antworten

Wenn er jault hat Dein Hund Schmerzen. Dass Du da auf Flöhe tippst und ihn waschen willst, ist mir schleierhaft. Flöhe tun nicht weh.

Er braucht sofort einen Tierarzt! Notfalls musst Du halt etwas weiter fahren in eine Tierklinik.

Es gibt aber auch eine Tierrettung, die kommen zu Dir nach Hause und versorgen das Tier. Zumindest in größeren Städten ist das so.

Bei Verdacht auf Schmerzen oder plötzlichen Wesensveränderungen gehört der Hund zum Tierarzt. Selbst wenn in diesem Laienforum ein Tierarzt mitlesen sollte, könnte er aus der Ferne keine Diagnose stellen.

Am Wochenende sind Tierarztbesuche zwar teurer, aber auch das gehört zur Tierhaltung dazu. Den Hund unnötigen Qualen (durch verwehrte medizinische Versorgung) auszusetzen wäre Tierquälerei! Und komm bitte nicht mit der Ausrede, dass es im Umkreis von >200km keinen Notdienst habenden Tierarzt und keine Tierklinik gibt.

Und bitte hört auf den Hund unnötig mit Flohshampoo zu waschen. Selbst wenn er Flöhe hätte, worauf seine Symptome nicht hindeuten, würde das Baden alleine nicht reichen.

Mit Flöhen kann ein Hund immer noch gut laufen. Damit hat das nichts zu tun.

Der hat "Rücken" oder "Hüfte".

Das klärt der Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er könnte Schmerzen haben, was auch dadurch erklärt würde, dass er jault, wenn er sich auf ein Kissen legt o.Ä. Geh mit dem Hund zum TA und zwar noch dieses WE.