Wie bekommt man floh Kot weg bei ein Hund ich habe das Gefühl raus kämmen bringt nichts sie hat aber keine Flöhe?

7 Antworten

Flohkot bekommt man am besten und schnellsten weg indem man den Hund badet. Durch das warme Wasser löst sich der Flohkot auf und erscheint beim Abspülen als rotbraune Brühe.

Baden sollte man einen Hund aber nur mit rückfettendem Hundeshampoo oder auch mit speziellem Antifloh-Shampoo, dieses tötet gleichzeitig auch noch verbliebene Flöhe ab.

Indem man den Flohbefall in der Umgebung, also Wohnung, bekämpft, verschwindet auch der Flohkot.

Findet man 1 Floh auf dem Tier, halten sich seine 99 Verwandten in allen möglichen Ritzen und Polstern auf.

https://www.philognosie.net/haushaltstipps/flohplage-floehe-in-der-wohnung-bekaempfen

Leider halten sich die Flöhe nicht nur am Körper ihres Wirtes auf. Daher reichen Flohmittel auf dem Körper nicht aus, um die Flöhe wirksam zu bekämpfen. Alle Gegenstände, wo sich die Flöhe aufhalten könnten, müssen regelmäßig gereinigt werden: Betten, Tierdecken, Textilien, Plüschtiere, Kissen, Polstermöbel, Vorhänge, Kleidungsstücke (v.a. die zuletzt getragenen), Teppichböden.

Glatte Flächen und Gegenstände eignen sich nicht zum Verkriechen. Waschbares sollte bei 60 Grad gewaschen werden. Alles andere sollte gründlich und regelmäßig abgesaugt werden, auch Ritzen und Spalten (alle 1 bis 2 Tage). Auch der Einsatz eines Dampfreinigers ist zum Bekämpfen von Flöhen sehr gut geeignet. usw usw usw - alles weitere im link

Wenn dein Hund Flohkot im Fell hat, hat er auch Flöhe.

Besorg dir beim Tierarzt das geeignete Mittel für deinen Hund.

Sie hat eine floh Tablette bekommen und tropfen für den Nacken gegen Flöhe

Flöhe halten sich vermehrt in der Umgebung auf weniger auf dem Hund, je nachdem was für ein Floh es ist.

Somit kann Dein Hund gut und gerne eine Tablette bekommen aber trotzdem können noch Flöhe vorhanden sein.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn ein Hund keine Flöhe hat, hat er auch keinen Flohkot im Fell.

Kannst du mal ein Foto einstellen?