Kleine braune Tierchen auf meinem Hund?

7 Antworten

Manche Wirkstoffe lassen je nach äußerlichen Umständen nach und auch Parasiten reagieren allmählich auf versch. Mittel immun. Du hast doch Internetzugang, was hindert Dich eines der kleinen Tierchen zu fangen und da nachzuschauen. Flöhe springen nicht zwangsläufig. Fang so ein Tierchen und zerdrücke es zwischen den Fingernägeln. Plattgedrückt lässt sich ein Floh noch besser erkennen. Bitte nicht noch mehr Gift auf dem Hund verteilen, denn was den Schädling tötet, tötet auf Dauer auch den Wirt. Besorge Dir umgehend Kokosöl und reibe den Hund damit alle zwei Tage ein (Öl auf die Hände, verreiben und dann ins Fell massieren). Teebaumöl geht auch, nur kann das zu allergische Reaktionen  führen (seltener beim Hund).

Ich bin Tierarzt und die Beschreibung deutet auf Flöhe hin!

SlytherinBeauty
Fragesteller

Danke , aber weiß ich nicht wo ich hier wo ich bin einen Tierartzt finden soll und wenn. Ich einen finde ob ich dem denn vertrauen kann :/

douschka  03.08.2015, 03:39

TA bist Du garantiert nicht, aber Flohbefall wäre naheliegend.

Flöhe oder Läuse !

Geh mal zum Tierarzt.

Ich würde ihn Baden und dann schauen ob das immer noch da ist, es könnte auch vom Sand sein :)

können Flöhe, Läuse, Sandläuse, Haarlinge oder Grasmilben sein