Hund läuft umher nach Gassigehen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich nach schmerzen an. ich würde, falls wirklich kein tierarzt auf ratenzahlung eingeht, was bei uns tatsächlich der fall wäre, den hund fasten lassen, ihm einen dünnen fencheltee trinken lassen, und auch das gassigehen lieber kurz ausfallen lassen.

auf keinen fall weiter sprühen, eventuell ist das sogar der auslöser!

alika61
Fragesteller

Vielen Dank, das ist bis jetzt wahrscheinlich eine der besten Antworten! Wir befolgen mal deine Anweisung und schauen, was bis Montag so passiert. Aber fasten lassen, doch nicht zwei ganze Tage lang, oder? Das wäre doch wiederum Tierquälerei! Wir geben ihm dann vielleicht nur ein Bisschen pro Tag, er soll ja auch nicht vor Hunger Bauchschmerzen bekommen ...

Und das Spray lassen wir auch weg, schauen mal, ob das irgendetwas bringt. Dankeschön nochmal für die Tipps!

alika

taigafee  09.03.2013, 14:33
@alika61

fasten ist für hunde nicht so schlimm wie für uns menschen. viele lassen ihren hund einen tag in der woche fasten. aber macht das ruhig nach gefühl. ich würde dann aber lieber reis, karotte und huhn schön weich kochen, also nicht das gewohnte futter geben.

Zum Tierarzt aus finaziellen Gründen nicht möglich !!!! So jemand sollte keine Tiere halten, das ist Tierquälerei!!!!

alika61
Fragesteller

Du brauchst wirklich nicht gleich so auszurasten! Und ich muss mich nicht rechtfertigen! Wenn kein Geld da ist - ist KEIN Geld da! Wörtlich. Meine Güte. Und Freunde können uns selbst keine 50, 60 euro leihen, da sie selbst Probleme haben.

Entschuldigung, aber solche Menschen, die keinen Rat geben, aber hauptsache erstmal schön tadeln, ohne den anderen und seine Problemchen zu kenne, regen mich verdammt auf. alika

...und von welchem Geld hast du diese elenden sinn- und zwecklosen (gefährlich-giftigen) ollen Flohsprays bezahlt ???

Ja, ich kann mir denken was deinem Hund fehlen könnte: Wann wurde der Hund zum letzten Mal entwurmt?

Das wäre die "preiswerte" Lösung des Problems...

Andererseits gehe ich davon aus, dass die Analdrüsen deines Hundes verstopft sind... Läßt du das nicht tierärztlich abklären, bekommt der Hund eine schlimme Entzündung der Analdrüsen - dann wird die Behandlung teuer, ggf. muß der kleine kerl operiert werden - und das wird noch teurer...

Also: Tierarzt anrufen und einen Termin machen...

Jeder Tierarzt ist verpflichtet einem kranken Hund eine Erstuntersuchung zukommen zu lassen...

Und glaub bloß nicht, dass ich Verständnis dafür aufbringe wenn am leidenden tier gespart wird!!!

alika61
Fragesteller

Meine Güte, keine Lust mehr, mich für irgendwelche Vorwürfe zu rechtfertigen, die mich langsam gar nicht mehr interessieren und niemanden etwas bringen.

Wir haben den Hund erst letzten Monat entwurmen lassen, darum würde ich eher nicht vermuten, dass das etwas damit zu tun hat. Eine Analdrüsenverstopfung kann ich mir ehrlich gesagt auch schlecht vorstellen, beim ablassen von Kot und Urin selbst, benimmt er sich ja völlig normal und scheint keine Schmerzen zu haben o.ä. Erst zu Hause beginnt das Spektakel - aber man kann ja nie wissen, was mit denen wirklich vorgeht.

Wenns nicht besser wird, ruf ich Montag morgens in einer Tierarztpraxis an, die sich auf eine Ratezahlung einigen lässt.

Danke für die Tipps/ Hilfe Schönen Abend noch. alika

Ja, das war bei unserm Hund auch so. Das liegt an dem Spray vermutlich.Es gibt Hunde die erschreckt das dermaßen,dass sie ewig brauchen um runter zu kommen.

Lieber nicht mehr einsprühlen. Schau mal nach Scalibor Halsband. Die sind ganz toll.. Seitdem haben wir Ruhe und unser Hund rennt nicht mehr rum wie irre.

Probiere es mal aus und sprühe mal einige Tage nicht.

Beim TA gibt es auch Produkte gegen Zecken und Flöhe. Vermutlich ist aber ein Halsband für Deinen Hund das Beste.

Bei unserem war es genau so!!

taigafee  09.03.2013, 19:26

das hab ich mir fast gedacht. wäre nur interessant zu wissen, ob sie nicht gesprüht haben, weil er sich so verhalten hat.

sophia40  09.03.2013, 22:29
@taigafee

Hoffen wir, dass es durch das nicht sprühen wieder weg geht.

Kot ist aber normal oder eher in dünneren Würsten ? Für mch klingt das nach einer Analdrüsen oder Blasenentzündung , eventuell Prostata ( haben kleine Rüden ja leider oft vergrößert ) . Wenn das zutrifft schmerzt jeder Haufen oder das Pieseln und er wird sich aus Schmerz verkriechen und weiss nicht "wohin mit sich " . Sucht einen Tierarzt der auch Ratenzahlung macht .

alika61
Fragesteller

Kot und Urin ist völlig normal, während des "Vorgangs" auch keine Auffälligkeiten. Muss nochmal dazusagen, dass er mehr nach dem abendlichen Gassigehen hetzt, als Tagsüber, da tut er es zwar auch, aber nicht so lange. Bloß keine Ahnung, ob diese Nebeninfo etwas bringt.

Wir rufen dann Montag Morgens einen anderen Tierarzt an und fragen, ob das mit der Ratezahlung geht (wenn es sich bis dahin nicht bessert)

Schönen Abend noch alika