Schmerzen nach Kastration (Hund 11Jahre)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke bitte auch daß die Hunde in aller Regel nach diesen OP's erstmal mit Antibiotika und Schmerzmitteln "vollgepumpt" werden. Die Wirkung läßt aber auch irgendwann nach. Ich vermute ihr habt Tabletten mitbekommen - die würde ich auch regelmäßig geben.

Es ist oft so daß man direkt nach einer OP keine Schmerzen hat aber ein paar Tage später schon.  Wenn die Wunde ok ist dann würde ich dem Hund viel Ruhe gönnen.  Je nachdem welche Art der Narkose verwendet wurde, kann es auch dauern, bis der alte Hund das wirklich überwunden hat.

Alles Gute !

Hallo, unser Jacky hatte damals auch OP`s. Ein älterer Hund braucht eine längere Zeit um mit der OP klar zukommen. Es ist völlig in Ordnung bei Deinem Hund, er braucht eine gewisse Zeit dafür. Alles Gute zum kuscheln mit Ihr!

LG tischbein

Temperatur liegt noch im Normalbereich, wobei sie eigentlich 1 Grad höher liegt, als bei einem Menschen. Es können tatsächlich Schmerzen sein, die durch die Naht oder aber noch als Nachwirkung von der Narkose kommen. Also beruhigend auf sie einwirken. In ein bis zwei Tagen sollte sie aber wieder ein normales Verhalten zeigen. 10 -14 Tage später sollte alles gut verheilt sein.

Die Unruhe und das Winseln ist eine Nachwirkung der Narkose. Anscheinend beruhigt die Anwesenheit Deines Vaters Deine Sissy.

Pass gut auf, dass Dein Hund nicht an der Wunde rumschleckt. Nach zwei Wochen ist das ganze so gut wie vergessen.

Alles Gute für Sissy

Das war bei meiner  vierzehnjährigen Hündin auch so, es ist wie beim Menschen, die Hormonumstellung schlägt auf die Psyche.

Immer gut die Gesäugeleiste kontrollieren, meine Hündin bekam Milcheinschuß, alles war geschwollen und entzündet, der Tierarzt sagte das, das oft vorkommt.

LG