Kann ein Hund Kopfschmerzen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Hunde können auch Kopfschmerzen und sogar Migräne bekommen. Beim Hund äußern sich Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit, geducktem Kopf und Augen zukneifen.

Kurze86
Fragesteller

Ja das passt genau so verhält sie sich auch. Habe gerade nochmal Temperatur Gelassenheit Vorsicht. 38,4 da hat sich nichts geändert. Auch ihre Leftzen haben eine schöne Rosa Farbe und der Bauch ist auch weich. Im dunklem Raum wo Ruhe ist schläft sie wie gerade schon gesagt auch ganz ruhig.

Kurze86
Fragesteller
@Kurze86

...gemessen zur Vorsicht... Blöde Auto vervollständigung

Olga1970  03.10.2013, 23:36
@Kurze86

Wenn sie schlägt ist ja gut, morgen sieht die Welt schon besser aus.

Kurze86
Fragesteller
@Olga1970

ja heute ist alles wieder super iO. :)

Olga1970  28.12.2013, 23:15
@Olga1970

Und danke für den Stern :) Ich hoffe, es ist alles wieder o.k. mit deinem Wauwi.

Hmm wüsste keinen Grund wieso es da nicht geben soll.

bevor du irgendwelche Hausmittelchen versuchst ---> Tierartzt oder Tierklinik anrufen und nachfragen

Kurze86
Fragesteller

Sie hat ja eine Schmerztablette bekommen. Sie liegt nun im Korb und schläft.

Natürlich kann ein Hund Kopfschmerzen & Migräne bekommen: gleich wie bei Menschen: Tiere sind nicht "gefeit" gegen Krankheiten, darum solltest Du baldmöglichst einen TA aufsuchen.

Meistens werden die Rüden kastriert !

Kurze86
Fragesteller

Deswegen kann man das bei Hundinnen auch machen

Kurze86
Fragesteller
@Kurze86

ich mache mir kurz die Mühe den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration zu erklären, da das wohl nicht ganz klar ist und ich eine Antwort zu etwas bekommen habe was ich gar nicht gefragt habe! Sowohl Kastration als auch Sterilisation sind bei beiden Geschlechtern Möglich. Bei einem Rüden ist die Sterilisation das Durchtrennen der Samenstränge (was es bei Menschen auch gibt)! Die Kastration umfasst dann das Entfernen der Hoden. Genau so funktioniert beides bei einer Hündin nur das am Weiblichen Geschlecht was unternommen wird. Hingegen macht eine Sterilisation wenig Sinn sodass häufig eine Kastration (die komplette Entfernung) in Betracht kommt!