Kastration bei 1jährigen Australian shepherd?

7 Antworten

Ständiges Bellen und jaulen in der Nacht,

das muss nix damit zu tun haben, das kann so bleiben

sowie permanentes aufspringen..

das wurde bei einer Freundin ihrem Hund deutlich weniger, muss bei deinem nicht unbedingt auch so sein.

markieren, oder urinieren? auch Junghunde können Blasenprobleme haben

Welcher Hundetrainer empfiehlt das denn? Sucht euch einen kompetenten Trainer. Bei deinen beschriebenen Problemen hätte ich ernsthaft Sorge, dass es schlimmer wird. Gerade bei einer Frühkastration.

Und da euch euer inkompetenter Trainer das scheinbar nicht gesagt hat, Kastration ersetzt keine Erziehung!

Das klingt eher nach einem komplett überdrehten Aussie, der keine Ruhe halten kann und seinen Trieb, Dynamik zu hüten an allem und jedem auslebt.

Da wird keine Kastration helfen, sondern nur Hundeerziehung und eine Portion Ahnung, was ihr da für einen Hund habt.

Und nein, mit 1 Jahr kastriert man einen Hund ganz sicher noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Ja, ich kenne 2 Rüden, welche so früh kastriert werden mußten. Krankheitshalber.

Der eine Hund hat sich nicht viel verändert, bis auf seinen Geruch. Das ganze Haus riecht extrem nach Hund. Die Besitzer sind der Meinung, daß es erst nach der Kastration so schlimm wurde.

Der andere Hund ist etwas träger geworden und dicker. Er wird leider unterwegs oft von anderen Rüden angebaggert. Sie schnüffeln an ihm und wollen ihn bespringen. Vielleicht verwechseln sie ihn mit einer läufigen Hündin? Er leidet darunter und mag gar nicht mehr mit anderen Hunden spielen.

Es ist ein Aussie, der gehört nun mal zu den Bellfreudigen Rassen.

Aufreiten ist ein Zeichen von Stress und meistens auch von über- oder unterforderung.

Er macht das Nachts? Wo schläft er denn? Alleine im Wohnzimmer?

Warum muss er jeden anderen Rüden toll finden? Es liegt in der Natur eines jeden Hundes nicht jeden zu mögen.
Oder magst du jeden? Da liegt es an dir deinen Hund soweit zu erziehen, dass er bei dir bleibt und den anderen nur mit Todesblicken ansieht, es aber nicht versucht in die Tat um zu setzen.

Oh ... Todes blicke unter Hunden ... mein Shiba Rüde hat diese Disziplin perfekt gemeistert...

@Csarasz

Könnten blicke töten, unsere könnten bestimmt einen Krieg zusammen gewinnen xD