Warum gibt es viele Leute, die Chihuahuas nicht ausstehen können?

19 Antworten

Es liegt oftmals daran, dass die Besitzer den Hund, weil sie ja so klein sind, sehr unter Schutz nehmen, wenn andere Hunde vorbeikommen. Das heißt, sie werden hoch genommen und denken, dass es schlimm ist, wenn andere Hunde ihnen nahe kommen. Dadurch bellen sie oft sehr, wenn andere Hunde in der Nähe sind und sie werden schlecht angesehen.

Herkunft

Es existieren verschiedene Theorien über die Abstammung des
Chihuahuas. Eine davon ist die, dass er von den Opferhunden im alten Mexiko, den Techichis, abstammt.[1]
In Mexiko gibt es in der Provinz Chihuahua nach wie vor wild lebende
kleine Hunde, auf welche der Chihuahua zurückgeführt wird. Laut anderen
Quellen wurden sie angeblich von den alten Aztekenpriestern
schon im 8. Jahrhundert gehalten und zählten zu den Lieblingen
aztekischer Prinzessinnen. In der Religion sah man in ihnen den Führer
toter Seelen
auf ihrer Reise ins Jenseits. Aus diesem Grunde mussten bei jeder
Beerdigung auch Chihuahuas ihr Leben lassen. Doch er war nicht nur ein
Opfertier, sondern wohl auch Bestandteil des Speiseplans mexikanischer Indianer.

Mitte des 19. Jahrhunderts begannen die Bauern der Provinz Chihuahua ihre kleinen Hunde verstärkt an Touristen zu verkaufen. Über die Vereinigten Staaten kamen diese dann nach Europa, verbreiteten sich aber bis heute nicht sehr stark.Quelle:Wiki

Ich selbst habe zwar keinen Chihuahua jedoch einen kleinen Hund. Einen Shih Tzu.

Meine Erfahrungen mit Chihuahuas doch eher gespalten. Da unser Hund erst kürzlich operiert werden habe ich im Wartezimmer die verschiedensten Hunde gesehen. Darunter auch einige Chihuahuas. Da gab es die kleinen Kleffer für die viele Chi's halten und ruhige, gut erzogene Exemplare.

Auch hab ich viele Erfahrungen mit anderen Tierhaltern gemacht. Eine Frau die mit ihrer Katze dort saß warf meinem Hund ganz skeptische Blicke zu. Unser Hund ist ein sehr ruhiger und gelassener Hund der über anderen Hunden entweder vollkommen drübersteht oder Schiss vor ihnen hat. Als dann ein Mann mit seinem Labbi um die Ecke kam "bellte" er kurz und sofort fuhr mich die Frau mit der Katze an Ich solle doch diese "kleine kläffende Töle"(<-Zitat) unter Kontrolle halten.

Also: ignorieren. Das ist das beste was du tun kannst.

Ich habe noch nix negatives zu unserem Chi gehört, die meisten machen eher einen Bogen um den Bulli. Dabei mag die große wirklich alle, und die kleine verbellt die meisten.. Der Bodyguard der großen 😂 Hat mir beide meine Frau aufgedrängt, die große ist eher ein Faulschweinchen, die kleine ein Duracellhund 😁 Ich mag beide, in der Nachbarschaft gibt es auch einen Chi, der ist auch so eine Kampfratte, da ist unsere harmlos 😁 Unser Chi ist ein Langhaar, fast ein "Evoli", die glatten gefallen mir weniger

SalvaBustamante  08.08.2016, 21:29

eben und dieses gebelle nervt so einige. Ich habe schon oft gesagt, wenn mir je wieder ein unangeleiner chi bellend entgegen rennt und nicht Hört, könnte ich ja auch einfach meinen dobi von der Leine lassen. Und schwups werden unerzogene Hunde gleich angeleint, und zum Schweigen gebracht so wie es sich gehört.

Alle kleinen Hunde sind unerzogen und kleffen,alle großen sind aggressive Monster.

Man wird nie wissen was für die Gesellschaft "normale Hunde" sind.

Die einen zu klein,die anderen zu groß.

Man wird immer Vorurteile hören,muss ich auch mitmachen mit meinem Dobi.

Einfach nicht hinhören und weiterlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin