Wie viel Welpen bekommt ein Yorkshire Terrier

6 Antworten

Hier kann man aber auch wirklich nichts mehr fragen! Gleich Denken alle/die meisten das mein ein Tierquäler ist finde ich echt blöd!... :( Da sie ja erst Drei wird macht dasnicht so ein großen Unterschied sie bekommen auch zwischen 4- 14 Welpen.. hoffentlich hab ich dir bei dieser Frage geholfen..!! :)

LG: HundesHerz!

so lange Du keinem ordenliche Zuchtverband angehörst und kein Neuzüchterseminar besucht hast, solltest Du von solchen nichtsinnvollen Dingen Abstand nehmen, Es ist nicht lustig, als Hundemensch mit anzusehen wie jeder Hinz und Kunz glaubt, einfach 2 Hunde auf einander zu jagen und zu glauben"Züchter" zu sein...oder lockt das schnelle Geld, dann lese hier: Guten Tag, Sie habe eine Hündin ... eine so tolle Hündin, dass Sie gerne NUR 1 x Welpen von ihr hätten? Ihre Hündin hat aber keine VDH-Papiere, aber das ist Ihnen ja nicht so wichtig ...denn sie ist ja trotzdem ein wunderbarer, toller Hund ... und deshalb möchten Sie unbedingt einmal Welpen haben. „Die gehen doch weg wie warme Semmeln“ denken Sie! “Die werden von der Mutter gesäugt, spielen süß miteinander und schwuppdiwupp sind die 8 Wochen rum und die Käufer stehen Schlange“ ... das denken Sie? Aber Sie wissen überhaupt nichts über die Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern Ihrer Hündin, weil es keine Aufzeichnungen darüber gibt, wenn es kein VDH Hund ist. Vielleicht hatte die Uroma gestromte Beine? Vielleicht hatte der Uropa einen massiven Zahnfehler? Vielleicht war die Oma überängstlich und scheu? Vielleicht war der Opa sehr aggressiv und bissig? Vielleicht hatte der Vater HD (eine vererbbar kranke Hüfte)? Vielleicht hatte die Mutter eine endogene Augenkrankheit? Nun lassen Sie Ihre Hündin von einem Rüden decken, dessen Vorfahren vielleicht auch etliche Krankheitsgene in sich tragen. (Weil ein VDH Hund Ihre Hündin nicht decken wird, müssen Sie einen ohne VDH-Papiere nehmen.) Können Sie sich nun vorstellen, was die Welpen für Krankheiten haben können? Vielleicht bekommt Ihre Hündin „nur“ 8 Welpen und diese sind aber krank!. Die nehmen nicht gut zu, die sehen vielleicht gar nicht wie reinrassige Hunde aus ... die sind scheu oder blind oder bekommen keine Zähnchen! Da kauft Ihnen niemand einen von ab! Und wenn doch, dann haben Sie ständig die Leute auf der Matte stehen, die sich beschweren, Ihnen die Tierarzt-Kosten erstattet haben wollen oder den Hund gar zurückgeben möchten! Dann sitzen Sie auf mehreren Welpen. die 4 – 5 x täglich fressen wollen, die jeder 3 – 4 x täglich kacken werden, unzählige Male pinkeln, kläffen, spielen, toben, alles Kaputtbeißen ...haben Sie dafür Platz, Zeit und das Geld dafür? (Es kann auch sein, dass zufälligerweise diese Welpen gesund sind – aber gehen Sie NIE davon aus!) Aber was glauben Sie, was das alles kostet? Vielleicht gibt es Komplikationen, ein Kaiserschnitt ist nötig. Vielleicht stirbt die Hündin bei der Geburt, vielleicht bekommt sie eine Infektion? Vielleicht muss der Tierarzt alle 2 Tage kommen. Vielleicht bekommt der ganze Wurf eine Darminfektion? Vielleicht geht alles gut, aber was ist, wenn nicht? Selbst bei erfahrenen Züchtern gibt es schon mal komplizierte Würfe mit Kaiserschnitt und immens hohen Tierarzt-Kosten. Eine trächtige Hündin braucht besonderes Futter, eine Wurfkiste, sie muss regelmäßig geimpft und entwurmt sein. Eine Geburt ist nicht immer schön anzusehen: Blut, Schleim, Fruchtwasser. Die Hündin hat tagelang Ausfluss, muss gut sauber gehalten werden. Die Wurfkiste muss groß und hoch genug sein, abwaschbar und manchmal musst du stündlich die Decken wechseln. Da kommt Wäsche zusammen wie bei einer Großfamilie. Manche Hündinnen sind ein wenig "blöd", legen sich auf die Welpen oder treten drauf. Da musst du ständig da sein. Manche dicken Welpen drängen die Kleineren weg, da musst du die Kleinen an der besten Zitze anlegen, damit er in der Entwicklung nicht zurückbleibt. Ab der 3. Woche fressen Welpen selber Futter. Das ist eine Riesensauerei wenn die mit ihren Pfötchen im Babybrei rummatschen. Die Welpen müssen regelmäßig entwurmt werden und mindestens 1 x von deinem TA geimpft werden. Wie weit wohnt dein Tierarzt weg ... kann er im Notfall schnell kommen? Wenn die Welpen 4- 5 Wochen alt sind: ja dann geht’s erst so richtig los. Du brauchst jede Menge Platz, abgetrennt oder eingezäunt, warm, trocken und sauber. Du musst die Welpen sozialisieren, das heißt an alle Geräusche und Gegenstände des Alltags gewöhnen, sonst werden sie immer scheu und ängstlich bleiben! Welpen aufziehen ist so viel Arbeit. 24 Stunden rund um die Uhr - und das für mindestens 8 Wochen! Trauen Sie sich das zu? Haben Sie das Geld dafür? Haben Sie Zeit dafür? Sie können Ihren Welpenkäufern nicht sagen, dass die Vorfahren der Welpen gesunde Hunde waren, da Sie ja keinerlei Gesundheitsnachweise haben. Was machen Sie, wenn die Interessenten sagen: „Nö! So einen Vermehrerhund möchten wir nicht!“ Erkranken die Welpen an erblichen Krankheiten, müssen Sie dafür gerade stehen - finanziell natürlich! Du musst eine Menge Geld investieren und hast ein sehr hohes Risiko. Sollte man nicht die größtmögliche Verantwortung tragen, wenn man lebende Wesen in die Welt setzen (lassen) will ? Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihr Wurf Welpen schwer krank wäre und die armen Tiere ihr kurzes Leben lang Schmerzen haben würden? Schau Sie Ihrer Hündin ins Gesicht und überlegen Sie gut was Sie vorhaben ... oder hatten! Schauen Sie nun in den Spiegel und fragen sich: „Möchte ich verantwortlich sein für einiges MEHR an HUNDE-ELEND? Und sagen Sie jetzt nicht: „Aber einmal im Leben Welpen ist doch gut!“ NEIN ist es NICHT ... das ist ein festsitzendes Ammenmärchen in Köpfen, die nicht denken! Verfasserin unbekannt

Nicht um sonst sitzen die Tierheime voll und die Rasse wird immer krummer kranker gezüchtet...sorry vermehrt. Es gehört eine ganze Menge mehr dazu, als nur ein wenig lesen im Internet. Erspare dem Tierheim Nachschub, wir haben schon genügend zu tun, schließlich ist bad wieder Urlaub wo Fiffi wieder über ist... hurra es lebe die Ex und Hopp Gesselschaftsarkasmuschalteraus

HundesHerz  16.01.2013, 10:47

Das ist so niveaulos!!

Lisa9800  20.02.2024, 02:07

Es wurde hier eine Frage gestellt und dafür gab es ne ganze Predigt als ob manche Angst hätten, evtl Züchter?, ihre Arbeit zu verlieren.

Die Tierheime sind voll, vor 11 Jahren genau so voll wie heute..woher kommt's.?? Es werden Tiere aus Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Spanien usw hier eingeführt und da hält man die Klappe still.!!

Mein Hund, er war mein Herz und meine Seele, ist an einer Autoimmun Erkrankung gestorben. Nein, er war nicht irgendwo her..War kein kleiner Straßenköter, er war ein vornehmes Kerlchen von einem ZÜCHTER das leider Gottes nur 4,5 Jahre bei mir und meiner Familie auf der Erde bleiben durfte und dann lese ich hier solch einen sinnlosen Beitrag bzw Predigt wo man jemanden ausreden will seinen Hund decken zu lassen.

Dein Beitrag war und bleibt allerunterste Schublade. Auch wenn man dagegen ist, kann man es in einem freundlicheren Ton rüber bringen.

Ich hoffe zumindest Du hast den Tierheimen Nachschub und hast einen oder auch mehrere Hunde süß dem Tierheim aufgenommen.

Schade dass ich es erst nach 11 Jahren gelesen habe..wie gut aber dass das WWW nichts vergisst.,!!😉

hallo Cia0160 erstens bist du dir wirklich sicher, dass du welpen haben willst? hast du denn den ganzen tag zeit um auf die kleinen aufzupassen und hinter ihnen "herzuräumen" und zu putzen? und nimmst du vllt auch schwierigkeiten bei der geburt in kauf? kannst du mit z.b. fehlgeburten klarkommen? ich mein jetzt psychisch. willst du so ne trächtigkeit und die geburt deinem hund echt antun? so ne geburt ist ja auch mit stress und schmerzen verbunden wie bei uns menschen. ist ja nicht so dass die welpen alle innerhalb 2 sekunden aus der hündin "rausflutschen". zweitens hast du denn genug geld für die aufzucht kleiner welpen. immerhin essen die nicht nur die milch ihrer mutter, sondern nach ner zeit gibt man denen ja auch richtiges essen. und wenn man die impen und entwurmen muss kostet ja auch geld. oder wenn eins krank ist und man es versorgen muss oder mit hand aufziehen muss oder, oder, oder. ich bin ja sowieso gegen das welpen kriegen bei den hunden. schau dir doch mal die tierheime an die sind überfüllt mit hunden. und wegen so leuten wie dir werden die tierheime bald noch überfüllter sein. erstens weil alle immer welpen wollen und keine hunde aus dem tierheim und zweitens die dann vllt dort auch abgegeben werden? kannst du denn dafür garantieren dass die welpen in gute hände kommen und sie später einmal nicht ins tierheim abgegeben werden? kannst du das überhaupt so ohne weiteres die tiere an fremde leute abgeben ohne zu wissen wie es ihnen geht und wie sie aufgehoben sind? frag dich das alles doch mal. denn meistens wenn leute welpen haben wollen denken sie nur an die süßen kleinen knirpse die dann im zimmer rumlaufen und wie süß das doch ausschaut mit ihrer mutter.... aber sie denken nicht dran dass diese süßen kleinen knirpse auch nach ca 10 wochen abgegeben werden. überleg dir das bitte nochmal ob deine hündin welpen bekommen soll.

Yorki36  18.08.2022, 11:33

Vielleicht sollte man auch VDH Papiere für Menschen einführen.

So nun mal zu ALLEN Antworten hier, ich meine wieso kritisiert ihr alles, denkt wohl ihr wüsstet das alles besser. Und das hier mit OAAAH die armen Hunde im Tierheim, dafür kann ich am wenigsten. Zu dem hat mir keiner eine Antwort gegeben, und die Schwangerschaft ist nicht, weil wir es uns wünschen, sondern weil es mir um das Wohl des Hundes geht, da Hündinnen mindestens 1 mal Welpen gebären sollten. Finde ihr Verhalten daher unakzeptabel. Mein Hund soll keine Papiere haben, DAS IST EINE AUSSAGE DIE ZUM K. IST!! Und vorallem das mit dem 'da will jemand Geld auf dem Rücken seines Hundes verdienen', hallo!? woher möchten sie das wissen? Aber nun gut wenn Sie meinen Sie wüssten das, dann lass ich Sie in Ihrer Illusion leben.

Buddysuperdog  26.05.2010, 20:59

eine Hündin braucht nicht 1x gebähren Du Troll, ich weiß nicht wo Du so einen D fug gelesen hast...a uch kein rüde muß 1x decken... das ist seit 40 Jahren überholt kapiere es bitte zum Wohle der Tiere...keine medizinische Studie die ich in 30 Jahren gelesen habe, hat es bestätigt, dass Hündinen gesündern sind wenn sie 1x einen Wurf hatten, solltest Du schlauer sein als alle Mediziner dieser Welt, erwarte ich Quellenangaben zu den Studien, das möchte ich schwarz auf weiß lesen, darf in Englisch sein...ich kann´s lesen...vielen Dank. Zum Wohle Deines Hundes... lass es...keiner meiner Hündinen hat je geworfen und wurden über 17 Jahre und auch von reunden kann ich bestätigen, dass ihre 4 Hündinnen niemals geworfen haben, die letzte verstarb im gesegnetem Alter von 20,5 Jahre...eine kleine Yorkidame illusion ist das was Du da von dir gibst... es hat mit der realität nichts aber auch rein gar nicht´s zu tun...Ich bewege mich nun 26 Jahre in der Zucht und meine Meinung habe ich dazu geschrieben, gerade weil ich als Pflegestelle in der Tierrettung ehrenamtlich arbeite und weiß was da an Schro... zusammenvermehrt wird. Es ist nicht zum Wohle der Hündin, wenn man sein wissen anscheinend sich in einem Laienforum holen will und nur Internetwissen paart hat...!!!!!!

fevrier  26.05.2010, 22:08
@Buddysuperdog

1000 DH an dich buddysuperdog. ersparst mir das ganze schreiben ;) also ich bin auch schon mit hunden groß geworden und fast alle meine freunde haben hunde sowohl männlich als auch weibliche hunde. keine dieser weiblichen hunde und auch unsre nicht wären "gesünder" gewesen, wenn sie welpen bekommen hätten. ich wüsste auch nicht wieso. sind wir menschen auch "gesünder" wenn wir babys bekommen? was ist denn dann mit den hunden die gar keine bekommen können? sind die deswegen unglücklich und krank? denk ich nicht. und ich würde auch mal gerne wissen wo sie das gelesen hat. Cia0106 geh zu deinem tierarzt und frag ihn danach, der wird dir sagen dass die trächtigkeit nichts verändert an den hunden. außer wenn sie fehlgeburten erleiden, was passieren kann vor allem wenn sie keine papiere haben, dann werden sie psychisch krank. also ich finde nciht dass man dann was gutes dem hund tut.

Neufiliebe  27.05.2010, 06:36

rechne doch mal aus, was passiert, wenn wirklich jede hündin einmal welpen bekommen würde. deine hündin bekommt z.B. vier welpen. zwei rüden, zwei hündinnen. diese bekommen wieder vier welpen, wieder zwei rüden, zwei hündinnen. diese wieder.... dann hast du innerhalb von sechs (hündinnen können mit zwei jahren welpen kriegen) jahren 32 hunde!!! die aussage mit einmal welpen kriegen ist humbug. gefährlicher unsinn, der das hundeelend in den tierheimen vermehrt. lass es bleiben. du riskierst das leben deiner hündin ( ja, eine hündin kann bei der geburt sterben, besonders in laienhände) zudem vermehrt die geburt das risiko an gesäugekrebs zu erkranken. genau umgekehrt wird nämlich ein schuh draus. auch ein unsachgemässer deckakt kann lebensgefährlich werden, weil die hündin sich bakterien einfangen kann und eine pyometra bekommt. auch kann sie sich mit herpesviren anstecken, daran sterben dann die welpen. tä, die sowas heute noch behaupten haben anscheinend eine schlecht gehende praxis. an einer kastration verdienen sie nur einmal. an einer laienvermehrung massenhaft. angefangen vom ultraschall, den geburtskomplikationen (kaiserschnitt), der aufzucht der welpen (impfen, entwurmen, chippen, welpenmilch, wenn mutti tot ist) anschliessend eventuell dann doch die kastration, weil man so einen sche.ss nicht nochmal haben will. gutes geschäft!!

Narva  27.05.2010, 07:58
@Neufiliebe

@Cia0106 Den Blödsinn glaubst Du doch nicht wirklich den Du da grad von Dir gibst oder? Das die Hündin 1x Welpen haben sollte ...und sag nicht das das Dir dein Tierarzt erzählt hat dann ist er entweder senil oder hat seit 30 Jahren keine Weiterbildung mehr besucht oder ist ein Profitgei.ler Halsabschneider! Bitte nimm Dir unsere Antworten zu Herzen wenn Du deinen Hund gern hast! Vermehrer welche Hundeelend produzieren gibt es wirklich genug.

Am besten stellst Du diese Frage Deinem Rassezuchtverein oder Deine Zuchtwart der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
BlackCloud  26.05.2010, 17:56

Fragt sich, ob der Hund Papiere hat ;-)

Buddysuperdog  26.05.2010, 18:18
@BlackCloud

wir haben ja auch noch nicht genügend krankvermehrte Welpen... es ist doch zum K...und wer darf sich drum kümmern wenn sie keiner will???

Narva  26.05.2010, 18:52
@Buddysuperdog

@Black Cloud Der Hund hat garantiert keine Papiere da will wieder jemand Geld auf dem Rücken seines Hundes verdienen!

toni92  17.06.2010, 14:11
@Narva

meine fresse, was ihr hier den leuten gleich unterstellt!!! nur weil jemand seinen hund decken lassen möchte..heißt das noch lange nicht das jemand kranke hunde vermehrt oder damit geld machen möchte! soviel kann gar nicht bei rausspringen weil man auch ne menge investieren muß! und nur weil ein hund keine papiere hat darf man ihn nicht decken lassen?? wer sagt das denn bitte?? und für hunde ohne papiere bekommt man doch eh nicht viel geld! cia0106 hat auch mit keinem wort erwähnt das sie züchten will also was sollen diese ganzen blöden vorwürfe?? also ich habe auch nicht den eindruck das sie ihre hündin hasst oder sie quälen will, jeder der sein tier liebt behütet es oder etwa nicht?? hat sie mit irgendeinem wort erwähnt das ihr tier krank ist oder überzüchtet oder missgebildet ist??? also bitte, cia0106, würdest du einen hund vermehren der krank ist?? ich glaube doch eher nicht oder? hört auf mit den anschuldigungen und vorallem dichtet doch nicht noch ne erfundene story dazu!

BlackCloud  17.06.2010, 15:16
@toni92

jeder der sein tier liebt behütet es oder etwa nicht??

Richtig, aber genau darum würde ich meine Hündin nicht decken lassen! Denn, wenn du die Kommentare gelesen hast, soll die Hündin des Fragesteller gedeckt werden, weil es ja zum Wohle des Tieres ist, jede Hündin muss einmal Welpen bekommen - und das ist totaler Unsinn, man tut einem Hund damit keinen Gefallen!!!