Ist es gefährlich wenn ein kleiner Hund von einem großen Hund Welpen erwartet?

23 Antworten

Di Größe ist genetisch vorbestimmt und wird sich nicht "anpassen" in dem Sinne, sondern die Welpen würden wahrscheinlich aus Kapazitätsgründen früher zur Welt kommen. ABER rein anatomisch ist es eher unwahrscheinlich (unmöglich?), dass ein solch extremer Mix zustande kommt. Also nicht nur der Körpergröße nach... wenn Sie verstehen, was ich meine ;o)

Lachmieze
Fragesteller

Kann ja auch sein dass es ein junger Rottweiler is der noch nicht ausgewachsen aber geschlechtreif ist. Oder künsliche Befruchtung zB

wiralle2010  22.12.2010, 14:25
@Lachmieze

Wie gesagt: eher unwahrscheinlich! Denn künstliche Befruchtung würde man in dem Extrem (wie gesagt) sicherlich nicht durchführen oder wäre m.E. reine Experimentierfreude, eben WEIL es für die Hundemutter nicht ungefährlich sein KÖNNTE.

wiralle2010  22.12.2010, 14:27
@wiralle2010

Und ein geschlechtsreifer Rottweiler ist definitiv zu groß für eine Yorkshire-Dame!

Ein Irish Wolf und ein Zwergpudel wäre auch cool. 2 Meter lang und 20 cm hoch ;-)

Maro95  23.12.2010, 20:50

Und das legt man sich dann als Zugluft-Dackel vor die Türschwelle...sehr praktisch...

Ramada123  23.12.2010, 21:15
@Maro95

...das ist ja sogar ne richtig gute Geschäftsidee :-)

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass ein Rottweiler einen Yorki schwängert - aber wo die Liebe hinfällt.... Trotzdem würde ich, sollte es wirklich passieren, einen Tierarzt hinzuziehen.

karinnox  22.12.2010, 14:54

ja..zum sofortigen wegsprizen der frucht!!!!!

Wenn das überhaupt geht, denk ich nicht dass es gefährlich, aber sicherlich riskant ist. Aber z.B. bei Pferden entstanden Falabellas auch aus Shetty und Arabern, und da ist so weit ich weiß nix passiert. Dieser Mix sieht aber dann bestimmt drollig aus! Viele Grüße askandanswer04

Nun einmal ungeachtet davon, dass ein solcher Deckakt nicht so einfach klappen würde. Es gibt Mischlinge zwischen Dackel und Schäferhund zum Beispiel...

Mutter Natur hat für den Fall vorgesorgt, die Größe der Welpen richtet sich generell nach der Größe der Mutter. Geburtsschwierigkeiten gibt es nur bei z.B. übergroßen Köpfen der Welpen bei schmalem Becken der Mutter. Solche Schwierigkeiten sind gar nicht so selten.