Hund an Leute gewöhnen, Urlaub?

6 Antworten

Geht gemeinsam spazieren lass ihr von deinen Eltern Leckereien gehen und verwöhnen irgendwann wird sie es also Wellness sehen ☺️

Lass den Hund mal übers Wochenende allein bei Deinen Eltern.

Wenn Du immer mit dabei bist, hat er doch gar keine Chance, Deine Eeltern richtig kennenzulernen.

Das wäre etwas gewesen, dass du von Anfang mit deinen Eltern und deinem Hund hättest trainieren müssen. Jetzt so auf die schnelle Vertrauen aufbauen wird schwierig.

Langsam beginnen, nur mal eine halbe Stunde mit deinen Eltern alleine lassen und deine Eltern auch genau instruieren was er gerne mag und was überhaupt nicht. Dann langsam aufbauen, bei einem gemeinsamen Spaziergang erklären was der Hund braucht und dann, wenn er etwas Vertrauen hat, auch mal über die Nacht abgeben. Aber immer in kleinen Schritten! Weiss nicht ob du das jetzt noch in diesem Monat hinbekommst. Nimm doch dieses Mal den Hund mit, dann habt ihr im nächsten Jahr Zeit fürs Training. Denn so kann man die Ferien ja gar nicht geniessen! Und übrigens, die schönsten Ferien sind mit unserem Begleiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hündin wird sich fixer umgewöhnen, als Du denkst. Momentan ist ihr vollkommen klar, dass sie Dich mit ihrem Verhalten kontrollieren kann. Und das nutzt sie weidlich aus.

Nimm den Hund einfach mit in den Urlaub.. wer sich ein Haustier anschafft sollte das eben vorher berücksichtigen

Wiesel1978  24.11.2019, 16:13

Es gibt bspw in Holland am Meer, Strandabschnitte, wo Hunde erlaubt sind.

NoLies  24.11.2019, 16:34
@Wiesel1978

Dito und nicht nur in Holland sondern auch in Italien!