Wo bringe ich meinen Hund in den Ferien unter?

8 Antworten

Es gibt so viele Urlaubsorte zu denen man einen Hund mitnehmen kann. Unser Hund liebt Urlaub. Das Meer, den Strand, die Abwechslung und das Abenteuer.Aber auch die Berge findet er bestimmt toll. Er ist ein Familienmitlied und wird in dieser Zeit leiden ohne euch. Geflogen sind wir seitdem wir Hunde haben nicht mehr... ist eh schädlich fürs Klima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja..... mitnehmen....

mitnehmen und den Urlaubsort dementsprechend anpassen.

Ich würde meinen Hund im Urlaub niemals weggeben. Wenn man sich einen Hund anschafft ändert sich halt auch die Urlaubsplanung...

Ansonsten ist natürlich die Variante mit den Freunden gut machbar. Es gibt auch Hundesitter bei denen der Hund nicht im Zwinger sitzt sondern in die Familie integriert wird. Das ist aber nicht ganz billig. Auch manche Züchter bieten eine Urlaubsbetreuung an. Da würde ich mal beim Züchter fragen. Und wenn er selber das nicht machen kann weiss er vielleicht jemanden.

oder gibt es eine bessere Variante?

schlicht mitnehmen, Urlaubsziel darauf ausrichten