ein paar fragen zum hund (boxer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na , für dich ist ja gesorgt- und für den kleine welpen??der soll ,weil DU einen hund haben mußt 6 std. allein bleiben und dananch ?? du bist 15 wirst bald eine ausbildung anfangen , wo du dann eh den ganzen tag nicht zu hause bist. wenn sich jemand einen hund anschafft , dann deine eltern und nicht du . das muß dir erst mal klar sein. .ist auch nichts gegen einzuwenden , wenn es sich um ein bereits erwachsenes tier handelt , das es gelernt hat ,stundenweise allein zu bleiben . wenn dein vater aus dem nachtschicht kommt. müßte er mittags gegen 12 mal mit dem hund gehen und dann wenn deine mutter von der arbeit kommt müßte sie mal mit dem hund gehen . sie sollten sich aber darüber im klaren sein , dass es nicht nur mit ner runde von 20min.oder 1/2 std getan ist, . für die anschaffugn des wohnmobils sehe ich keine schwierigkeiten , was den hund betrifft. wenn man unterwegs ist , hält man ja auch immer wieder an und dann muß halt mit ihm gelaufen werden , das kommt einem ja entgegen , wenn man ein wohnmobil hat.

aber wie gesagt , nicht DU sondern DENE ELTERN müssen das entscheiden . ein welpe kommt für euch überhaupt nicht in frage , denn der muß im anfang jede stunde raus ,nach dem fresssen raus ( er frißt mehrmals am tag) nach dem spieln und schlafen raus .sonst wird er nicht stubenrein.zudem benötigt er für seine erziehung eine ständig anwesende person. ansonsten kann man so eine kleines wesen nicht allein lassen über mehrere stunden . das alles würde euch total überfordern , denn es ist ja mit der arbeit deiner mutter nicht vereinbar und du bist in der schule .also bitte keinen welpen sondern einen 3-5 jährigen hund , der gut daran gewöhnt ist einige stunden allein sein zu können. ins restaurant kann man jeden gut erzogenen hund mitnehmen und ins einkaufzentrum muß er halt zu hause bleiben , das ist ja wohl klar und in jeder familie so.

deine eltern sollen sich die anschaffung gut durch den kopf gehen lassen , denn wenn sie demnächst mit wohnmobil unterwegs sind, haben sie evtl andere vorstellungen , als für einen hund rund um die uhr verantwortlich zu sein.das bedarf der genauen überlegung.und dun kommst in eine alter ,wo andere sachen --bei aller liebe zum hund - wichtiger werden ,als sich ums tier zu kümmern.

makazesca  28.10.2012, 10:49

danke für den stern ,schön , dass du dir noch mal alles durch den kopf gehen läßt ,l.g. makazesca

Es geht in deiner Frage nur um den Zeitrahmen (von dir) und nicht um die Bedürfnisse eines Boxers nach rennen, spielen, arbeiten und toben, sowie Erziehung und Ausbildung...

Lass den Gedanken mit der Anschaffung eines Hundes (nicht nur Boxer) lieber !

Hunde sind wie vollwertige Familienmitglieder - sie können nicht rein der Bedürfnisbefriedigung von Menschen, gleich welchen Alters dienen.

Zu viele solcherart "angeschafften" Boxer und Hunde kommen in Not und verlieren ihr Heim, manche auch das Leben - das kann es nicht sein.

einen welpen kannst du gleich vergessen, weil der im ersten jahr nicht sechs stunden allein bleiben kann. und danach hast du einen jungen, erlebnishungrigen, agilen hund, der auf keinen fall sechs stunden allein bleiben will.

dazu kommt, dass du als 15jähriger kaum in der lage bist, ihn zu erziehen. wir hatten in meiner kindheit 2 boxer. da war meine mutter aber immer zu hause. sonst funktioniert das nicht.

als erster hund in deinem alter würde ich zuerst eine kleinere rasse empfehlen. ein boxer wird sehr gross und kräftig, und wenn er noch nicht erzogen ist und an der leine zieht, reichen deine kraftverhältnisse nicht ihn zu halten, und wenn er dir ausbüxt, wird es gefährlich. strasse, etc birgen gefahren die der hund nicht einschätzen kann. als ich mal eine deutsche dogge in den ferien hatte, hat mir ein freund den vorwurf gemacht, man sollte nur hunde nehmen, die man halten kann. die dogge war aber sehr gut erzogen und gehorchte aufs wort, sodass ich ihn mit worten im griff hatte und nicht die körperkraft brauchte. ich gebe als erwachsene ehrlich zu, einen schlecht erzogenen grossen hund wie dogge, rottweiler oder boxer hätte ich nicht die körperliche kraft um ihn im griff zu haben. dadurch habe ich die vorwürfe meines freundes verstanden. jedoch konnte sogar seine frau mit der dogge mal gassi gehen, obwohl sie körperlich noch schwächer ist als ich.

  1. Bist du zu jung, um mit einem Hund spazieren zu gehen - erst recht einem so großen
  2. Kann ein Welpe nicht Knall auf Fall alleine gelassen werden. Man muss ihm langsam daran gewöhnen. Rudel bedeutet Schutz, Alleinesein Lebensgefahr - der Hund wird enormem Stress ausgesetzt
  3. Was ist nach der Schule? Da wirst du vermutlich 8-9 reale Stunden aus dem Haus sein - wer kümmert sich dann??
maikistcool
Fragesteller

erstens es ist eine ganztagsschule ( nur an 1-2 tagen). zweitens meie mutter ist um 2 zuhause und mein vater kommt morgens um 6 von der arbeit und schläft dan so bis 2 und ich find nicht das man mit fast 16 nicht mit einem großen hund gassi gehen kann

TygerLylly  26.07.2012, 09:26
@maikistcool

Das wird die Versicherung im Schadensfall anders sehen.

Und in 3-4 Jahren, wenn du mit der Schule fertig bist? Übernehmen deine Eltern dann alles?

xbumblebee  09.08.2015, 23:49
@maikistcool

Einen ausgewachsenen Boxer kannst du gar nicht halten wenn der mal richtig an der Leine zieht ^^