Hotel gebucht über booking? Verstehs nicht?

6 Antworten

Hallo,

es bringt nichts, die Frage zu pushen, wenn du offenbar die Antworten nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

Dir wurde schon letzte Woche von mehreren geschrieben, dass es keinen Voucher braucht. Ihr geht hin, sagt den Namen der Reiseanmelders. Damit kann ein Hotel die Buchung zuordnen.

Wenn du unbedingt Papier mitnehmen willst. Auf die E-Mailadresse, mit der die buchende Person bei Booking.com registriert ist, wurde nach der Buchung eine Bestätigungsmail gesendet. Kann man ausdrucken - braucht man aber nicht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sie ist als Buchende der Hauptgast, booking fragt in der Buchung immer noch nach weiteren anreisenden Gästen, aber selbst wenn nicht, ist das auch nicht dramatisch - das Zimmer läuft ja auf zwei Personen, ist gebucht auf ihren Namen und ihr habt eine Buchungsbestätigung.

Mit der Buchungsbestätigung und euren Ausweisen geht ihr an die Rezeption und checkt dort ein, müsst eventuell noch ein paar Formulare ausfüllen und bezahlen, falls noch nicht geschehen. Dann bekommt Ihr eine Zimmerkarte, eventuell zwei, oder eben einen Schlüssel (die meisten Hotels sind aber so modern, dass es Zimmerkarten gibt) und könnt aufs Zimmer. That's all.

Der Flug hat mit dem Hotel nichts zu tun.

hayalis 
Fragesteller
 01.10.2023, 02:18

Okay was für formulare denn?

0

Da ihr nicht fliegt, reicht ein Name.

Zimmerkärtchen bekommt man bei Anmelden, damit werden die Türen freigeschaltet. Aber welche Karte, du dem Hotel geben sollst, außer deiner EC/Kreditkarte zum Bezahlen, ist mir schleierhaft. und die wird kaum von irgendwem geschickt werden.

Hingehen Hallo Sagen ich bin... Buchungsbestätigung vorlegen Bezahlen, Zimmer karte/Schlüssel bekommen.

Urlaub

hayalis 
Fragesteller
 21.09.2023, 19:09

Hi wir haben schon bezahlt dann braucht mab kein kreditkarte oder haben sowas nicht nur sparkassen karte aber das geht ja da nicht. Kann es auch sein dass die sagen nein ihr habt nicht gebucht obwohl wir ea haben? Was dann

0
MarSusMar  21.09.2023, 19:16
@hayalis

Ihr habt schon gezahlt????

Das läuft bei Booking.com eigentlich NICHT so, sondern man gibt seine Kreditkartennummern an, zahlt vor Ort. Die Kreditkartennummer ist nur die Rückversicherung wenn ihr nicht zahlt. Dann bucht Booking.com Das Geld ab.

Genau deswegen haben wir eine, nicht zum Bezahlen. Weil das genauso, nicht nur bei Booking.com ist.

Eine Sparkassenkarte ist eine EC karte. Das sollte man schon mit dem ersten Kinderkonto wissen.

Kann es auch sein dass die sagen nein ihr habt nicht gebucht obwohl wir ea haben? Was dann

Das Läuft unter den Schwarzen Peter an die Wand malen. Ihr habt einen Vertrag, mit wem ist mir nur nicht klar.

Da drauf gucken.

0
hayalis 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:53
@MarSusMar

Man kann ja mehrere zahkungsmethoden wählen wir haben per paypal bezahlt

0
Funfroc  22.09.2023, 14:40
@MarSusMar
Das läuft bei Booking.com eigentlich NICHT so, sondern man gibt seine Kreditkartennummern an, zahlt vor Ort. Die Kreditkartennummer ist nur die Rückversicherung wenn ihr nicht zahlt. Dann bucht Booking.com Das Geld ab.

Das ist so pauschal absolut nicht korrekt. Bei Booking.com gibt es viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, die Teils auch vom Vermieter definiert werden.

Im groben unterscheidet man nach Zahlung an das Hotel (also Direktinkasso) und Zahlung via Booking.com (also mit Booking als Treuhänder).

Beim ersteren können die Bedingungen je nach gebuchtem Tarif verschieden sein. Ein nicht erstattbarer Tarif wird von vielen Vermietern auch sofort kassiert... warum auch nicht, ist ja nicht erstattbar.

Bei der Zahlung via Booking.com, macht booking.com den Zahlungszeitpunkt ebenfalls davon abhängig, mitunter noch zusätzlich von einer oberflächlichen Bonitätsprüfung.

Das Läuft unter den Schwarzen Peter an die Wand malen. Ihr habt einen Vertrag, mit wem ist mir nur nicht klar.

Der Mietvertrag entsteht IMMER mit dem Vermieter, nicht mit dem Makler.

1
Silencer1975  28.09.2023, 17:07
@MarSusMar

booking hat mehrere Zahlungsmethoden. Es gibt auch Zimmer, die direkt bei Buchung bezahlt werden müssen... Es gibt Zimmer, da kann man vor Ort zahlen und die Kreditkarte dient lediglich zum Blocken des Zimmers.

0

Ihr habt ja die Buchungsbestätigung, mehr braucht ihr nicht. Beim Hotel wird in der Regel pro Zimmer nur ein Name angegeben. Da deine Freundin gebucht hat, ist eben auch nur ihr Name angegeben. Das reicht vollkommen.
wenn ihr hinkommt, einfach ihren Namen sagen und dann finden die eure Buchung schon. Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, dann druckt die email mit der Buchungsbestätigung aus. Aber braucht es normalerweise nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hayalis 
Fragesteller
 21.09.2023, 22:07

Okay danke. Und was ist mit frühstück? Also haben mit frühstück gebucht. Wenn check in um 14 uhr ist dürfen wir trotzdem frühstücken wen wir um 9 da sind

Und wie ist es mit flug reicht es wenn wir da auch virzeigen im flughafen die bestätigung

0
candycake22  21.09.2023, 22:16
@hayalis

Wenn ihr ab 14 Uhr erst einchecken könnt, dann bekommt ihr an dem Morgen ganz bestimmt kein Frühstück. Frühstück gibt es erst nach der ersten Nacht. Aber ihr könnt evtl eure Koffer vorher schon im Hotel abstellen und dann einfach irgendwo in der Stadt was frühstücken gehen.
für den Flug müsst ihr vorher einchecken. Je nach Airline ist das irgendwo zwischen 23 und 72 Stunden vor Abflug. Schau halt einfach bei der Fluggesellschaft nach, welche Check in Bedingungen die haben

0
hayalis 
Fragesteller
 22.09.2023, 00:08
@candycake22

Okey aber muss man online einchecken 23 std vorher oder wie

0
candycake22  22.09.2023, 08:24
@hayalis

Nochmal: das kommt auf die Airline an. Das kann ich dir so nicht sagen. Schau auf der Webseite der Airline, da findest du die Infos

0

Ja, da ist völlig normal. Erst mal interessieren die nur die Daten der Person, die bucht.

Und wie checken wir uns ein beim hotel? Da ist ja kein karte oderso dabei die man im hotel abgibt sowie ich es bei anderen hotels kenne da ist nur eine buchungsbestätigung

Ich hab beim besten Willen keine Ahnung, was du für eine Karte meinst. Ich hab noch nie beim Check-in irgendeine Karte abgegeben.

Man geht an die Rezeption, gibt seinen Namen an und gibt denen die Infos, die sie haben wollen. Im Gegenzug bekommt man die Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Fertig.

hayalis 
Fragesteller
 21.09.2023, 19:10

Sorry meinte mitnkarte immer wenn ich beim reisebüro buche geben wir alle namen an wer mitkommt und kriegen sowas wie ein hotelticket und gebenndas ab bei receptuäion

0
Mugua  21.09.2023, 19:43
@hayalis

Das ist überflüssig, die kennen deinen Namen ja, wenn du selber buchst.

0
hayalis 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:52
@Mugua

Okay. Also wie gesagt meine freundin hat gebucht für 2 personen. Mein name steht nicht drinne

0