Buchungsbestätigung bindend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Mit der Bestätigung hast ja die Bestätigung dafür daß sie dich für den genannten Betrag beherbergen. Im Nachhinein können die da nicht einfach so die Preise anziehen.

Grüße Anna

Scusselbudd
Fragesteller

Ok danke. Das ist halt meine erste übernachtung für eine bekannte Großveranstaltung.

Hallo,

wenn die AGB des Hotels, welche du bei der Buchung akzeptiert hast, nicht explizit eine Preisanpassungsmöglichkeit vorsehen, ist der bestätigte Preis auch bindend. Selbst vertragliche zulässige Anpassungen müssten aber durch tatsächliche Kostensteigerungen für das Hotel begründbar sein.

Ist schlichtweg die Nachfrage gestiegen, ist dies kein solcher Grund - gestiegene Preise für Gas oder Strom hingegen könnte man (sofern es eben auch vertraglich vereinbart ist) durchaus umlegen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Eine Reservationsbestätigung ist eine Bestätigung, dass das Zimmer für dich reserviert wurde.