Reservierungsbestätigung bindend bei Hotel buchung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist letztlich dasselbe.

>>
Reservierungen sind verbindlich

Zunächst einmal gilt, dass eine getätigte Reservierung für ein Hotelzimmer immer verbindlich ist. Ob die Reservierung mündlich, schriftlich, per E-Mail, SMS oder sonst wie erfolgte ist unerheblich. Nur dann, wenn ausdrücklich eine unverbindliche Reservierung vereinbart wurde, ist diese auch nicht verbindlich.

Damit eine solch unverbindliche Reservierung auch beweisbar ist, sollte diese sinnvollerweise ausschließlich in Schriftform erfolgen (Fax, Brief, E-Mail).

https://www.anwaltonline.com/reiserecht/tipps/1415/hotelreservierung-und-hotelstornierung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

exii753
Fragesteller

Vielen Dank, also da steht nichts weiter drinne das etwas 'unverbindlich' ist. Das einzige kleingedruckte ist das übeliche bei nicht erscheinen wird die erste Nacht zu 100% in Rechnung gestellt.