wie lange muss ich auf eine Buchungsbestätigung warten?

3 Antworten

Das kommt drauf an, wo du gebucht hast, wenn heute keiner da ist, kommt die morgen. Es kommt auf die Reederei an, mal bekommst du die sehr schnell nach der Buchung, mal über Nacht. Soweit ich weiss kannst du erst von einer Buchung zurücktreten, wenn du nach einer Woche noch keine Bestätigung bekommen hast.

Wann genau hast du denn gebucht? Es kann ein paar Stunden oder auch mal 1 Tag dauern, wenn der Reisevermittler sich vom Veranstalter die Buchung nochmal zurückbestätigen lassen muss. Zurücktreten kannst du gar nicht, bei Reisen gibt es kein Widerrufsrecht. Du kannst die Reise zu den festgelegten Bedingungen stornieren. So kurz vorher werden das aber 50% oder mehr des Reisepreises sein, die du dann trotzdem zahlen musst.

MikaKimba1999
Fragesteller

Ich habe die Reise vor 5 Tagen gebucht und auf Rückfragen gibt es immer die gleiche Antwort: die Reise ist in Bearbeitung und wird geprüft, es gibt evt. ein Altenativangebot.

SlightlyAnnoyed  13.08.2023, 13:48
@MikaKimba1999

Dann ist das wahrscheinlich eine verbindliche Anfragebuchung. Hier wartet der Veranstalter auf die Bestätigung der Reederei. Kommt diese, dann musst du bei einer Stornierung die Gebühren zahlen. Ein Alternativangebot musst du nicht annehmen. Bei so kurzfristigen Sachen sollte immer direkt bei der Reederei gebucht werden, nicht über Vermittler.

Du schreibst leider nicht, wie lange es schon her ist, dass du gebucht hast.
generell mal deinen Spam Ordner gecheckt?
ich würde mal den Kundendienst kontaktieren, die können da sicher besser weiterhelfen als wir.
ob du von der Reise zurück treten kannst, kommt auf deine Buchung an. Vermute ja, dass verbindlich gebucht wurde, einfach nur die Bestätigungsmail verloren ging

MikaKimba1999
Fragesteller

Alles schon gemacht! Ich habe die Reise vor 5 Tagen gebucht und auf Rückfragen gibt es immer die gleiche Antwort: die Reise ist in Bearbeitung und wird geprüft, es gibt evt. ein Altenativangebot.

MikaKimba1999
Fragesteller

Ich habe die Reise vor 5 Tagen gebucht und auf Rückfragen gibt es immer die gleiche Antwort: die Reise ist in Bearbeitung und wird geprüft, es gibt evt. ein Altenativangebot.