Reservierung Hotel bei booking.com nicht aufzufinden?
Ich habe aus Versehen meine Buchungsbestätigung zweier Reisen gelöscht und booking.com darum gebeten, mir diese erneut zuzusenden.
Booking.com behauptet jetzt, diese nicht im System zu haben.
Hat das Konsequenzen jetzt für mich, wenn die Reisen trotzdem gebucht sind? Kann das Hotel dann trotzdem Geld einfordern?
2 Antworten
Ja. Booking.com ist kein Veranstalter, sondern Vermittler, und den Vertrag hast du mit dem Hotel abgeschlossen *über* booking.com.
Allerdings frage ich mich, wie man die eigenen Buchungen löschen kann. Und das dann auch noch dergestalt, dass booking.com sie nicht finden kann. Die sind doch im Account bei booking.com gespeichert. Ansonsten kontaktiere halt das jeweilige Hotel; das wirst du doch wohl noch wissen. Hast du beim Buchen ggfs. eine andere Mailadresse benutzt?
Wie denn sonst? Die müssten als Reservierung die entsprechende Anfrage von booking.com, ggfs. versehen mit einer Relay-Mailadresse von dir (wenn du keinen booking.com Account genutzt hast) erhalten haben für den fraglichen Zeitraum.
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Wäre es eine Möglichkeit, bei den Unterkünften anzufragen, ob dort eine Buchung bzw. Reservierung vorliegt und zu fragen, ob man an sie direkt bezahlen kann?
Kannst du nicht mit dem Hotel direkt Kontakt aufnehmen?
Was soll ich die denn fragen? Ob die eine Reservierung vorliegen haben?
Was soll ich das Hotel denn fragen? Ob die Reservierung dort vorliegt?